
Einen guten Einstand legte «KDD - Kriminaldauerdienst» auf Platz vier hin: Die neue Krimiserie des ZDF erreichte ab 21:15 Uhr im Durchschnitt 4,54 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 15,3 Prozent beim Gesamtpublikum. In der für die Privaten wichtigen Zielgruppe fanden 1,09 Millionen Zuschauer den Weg zum Mainzer Sender und ließen den Marktanteil auf ordentliche 9,2 Prozent klettern. Zu den beliebtesten Comedy-Formaten dieser Woche zählte «Angie» bei RTL: 2,85 Millionen sahen insgesamt zu, in der Zielgruppe konnte ein Marktanteil von 15,8 Prozent gemessen werden. Zuvor brachte es «Alles Atze» auf 14,3 Prozent.

ProSieben schickte zur besten Sendezeit den Actionfilm «Tiger & Dragon» auf Sendung und erreichte mit 1,51 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren einen Zielgruppen-Marktanteil von 12,7 Prozent. Insgesamt sah es mit 2,28 Millionen Zuschauern und 7,9 Prozent Marktanteil ebenfalls ordentlich aus. VOX konnte ab 20:15 Uhr mit dem zweiten Teil von «10.5 - Die Erde bebt» immerhin 7,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen unterhalten, während RTL II mit dem Drama «Gegen jede Rehel» sogar 8,5 Prozent Marktanteil schaffte.
Die Tagesmarktanteile
Den Tagessieg holte sich am Freitag das ZDF mit durchschnittlich 13,5 Prozent Marktanteil. Nur knapp dahinter landeten das Erste und RTL mit jeweils 13,0 Prozent. Rang vier ging auch diesmal wieder an Sat.1 mit 9,5 Prozent Marktanteil, gefolgt von ProSieben mit 6,4 Prozent und VOX mit 5,2 Prozent. Die weiteren Plätze: kabel eins (3,5 Prozent) und RTL II (3,4 Prozent).
In der Zielgruppe hatte RTL die Nase vorn: Ein Marktanteil von 16,7 Prozent bedeutete den ersten Platz vor ProSieben mit 11,5 Prozent und Sat.1 mit 11,3 Prozent. VOX sicherte sich mit 7,7 Prozent Marktanteil Rang vier und lag damit hauchdünn vor den Kollegen der ARD, die auf einen Marktanteil von 7,6 Prozent kamen. Dahinter: ZDF (6,7 Prozent), RTL II (6,3 Prozent) und kabel eins (6,0 Prozent).