TV-News

Talk-Deal? Plasberg hat Chancen auf Show im Ersten

von  |  Quelle: Süddeutsche Zeitung
Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, könnte Anne Will künftig sonntags talken. Doch auch Frank Plasberg soll eine eigene ARD-Sendung erhalten.

Seit der Absage von Günther Jauch an die ARD kursieren wilde Gerüchte um die Zukunft der politischen Talkshow am Sonntagabend. Größte Chancen auf die Nachfolge von Sabine Christiansen hat offenbar «Tagesthemen»-Moderatorin Anne Will.

Frank Plasberg, mit seinem WDR-Talk «Hart aber fair» erfolgreich und preisgekrönt, wurde zuletzt von seinem Heimatsender, aber auch von SWR-Intendant Peter Voß favorisiert. Sollte Will bald am Sonntagabend talken, könnte Plasberg trotzdem profitieren: Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, hat Plasberg Chancen, eine neue Sendung am Montag oder Donnerstag moderieren zu können. Gerade der Montagabend war für das Erste zuletzt ein Sorgenkinde: Viele Serien liefen schwach und auch die neuerdings gezeigten Dokumentationen holten bisher nur mäßige Quoten.




Möglicherweise ist mit einem Umbau des Programms auch wieder eine Verlängerung der politischen Magazine verbunden. Die im vergangenen Jahr vorgenommene Kürzung auf 30 Minuten schadete den Zuschauerzahlen und auch die nun früher beginnenden «Tagesthemen» konnten nicht wirklich vom eigentlich angedachten Vorteil profitieren. Vom Tisch ist auch noch nicht der Plan, die sechs Politmagazine auf vier zu reduzieren, um ein einheitlicheres Bild abgeben zu können. Klar ist schon jetzt: In der nächsten Zeit dürften für die ARD einige Veränderungen ins Haus stehen.

Kurz-URL: qmde.de/18648
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Weisheiten»: Will, Maischberger oder Plasberg?nächster ArtikelChristiansen-Nachfolgerin: Anne Will wird neue ARD-Talkerin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung