Köpfe

«BuViSoCo»: KIM FRANK für Schleswig-Holstein

von  |  Quelle: ProSieben / Recherche
Quotenmeter.de stellt Ihnen die sechzehn Teilnehmer vor, die am diesjährigen «Bundesvision Songcontest» teilnehmen. Am 9. Februar ab 20.15 Uhr sucht Stefan Raab auf seinem Haussender ProSieben wieder ein neues Bundesland, das die Trophäe mit nach Hause nehmen darf – Kim Frank vertritt Schleswig-Holstein.

Songtitel: Lara

KIM FRANK

Seine Karriere begann er als Teil der Band "Echt", die er mit vier Freunden gegründet hatte. Im Jahre 1998 erschien ihr erstes Album, doch erst ein Jahr später kam der große Erfolg: Mit den Songs "Du trägst keine Liebe in dir" und "Weinst Du?" kam der große Durchbruch und die ersten zwei Alben der Gruppe waren überaus erfolgreich. Im Jahr 2002 löste sich "Echt" auf. Nach der Trennung widmete sich KIM FRANK seinem Hobby: Der Fotografie, denn er lichtete verschiedene Künstler ab. Musikalisch unterstützte er die Sportfreunde Stiller, auch an anderen Projekten wirkte er mit. Zudem sprach er in Rolle in der Hörspiel-Reihe "Die drei Fragezeichen" und synchronisierte im Disney-Film «Himmel und Huhn» im Jahre 2005 das Huhn Junior.

Seine erste Solosingle, die zugleich sein Beitrag zum «Bundesvision Song Contest» ist, erscheint am 9. Februar, am 2. März soll sein erstes Soloalbum "Hellblau" auf den Markt kommen.



Zitat KIM FRANK:

„Ich trete für Schleswig-Holstein auf, denn ich liebe die Landschaft, die Mädchen und das Meer.“

Kurz-URL: qmde.de/18694
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Superstars»: Lindsay Stebe und Alecsan Cetinkaya rausnächster ArtikelPremiere erobert die Bundesliga zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung