Große Ehre für die «Gilmore Girls»: Auch die sechste Staffel strahlte VOX in der Primetime aus. Am 29. August 2006 startete die erste neue Folge um 20:15 Uhr und konnte auf Anhieb durchschnittlich 1,40 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen, was für einen Marktanteil von 4,5 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. In der Zielgruppe lag die Serie zudem deutlich über dem Schnitt des Kölner Senders: Mit 1,15 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie einem Marktanteil von 9,5 Prozent lief alles nach Plan für die «Gilmore Girls». Doch es sollten mehr als drei Monate vergehen, bis die Familienserie wieder ein ähnlich gutes Niveau erreichen konnte.
Schon in der folgenden Woche ging der Trend spürbar nach unten: In der Zielgruppe waren nur noch 8,3 Prozent der jungen Zuschauer dabei, insgesamt sahen 1,08 Millionen Menschen zu. Für den vorläufigen Tiefpunkt der Staffel sorgte die dritte Folge, die VOX am 12. September 2006 ausstrahlte: Lediglich 1,08 Millionen Bundesbürger fanden um 20:15 Uhr den Weg zu VOX – auch in der Zielgruppe sah es mit 7,2 Prozent Marktanteil an diesem Abend nicht gerade rosig aus. Und auch danach verfehlte die Serie stets die 8-Prozen-Marke. Ein Aufwärts-Trend war nicht erkennbar – stattdessen fielen die «Gilmore Girls» am 24. Oktober 2006 sogar unter die 7-Prozent-Marke.
Nur 6,1 Prozent der Werberelevanten interessierten sich an diesem Abend für die sonst recht erfolgreiche Serie. Mit 1,02 Millionen Zuschauern sowie 3,1 Prozent Marktanteil sah es auch insgesamt so schlecht aus wie nie in der laufenden Staffel. Anfang Dezember fand das Publikum jedoch wieder den Weg zu den «Gilmore Girls»: So erreichte die Folge „Hausverbot“ am 05. Dezember im Schnitt 1,41 Millionen Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte der Marktanteil auf erfolgreiche 9,0 Prozent. Sieben Tage später waren sogar 9,3 Prozent der jungen Fernsehzuschauer dabei.
Im weiteren Verlauf konnte dieses Niveau fast ausnahmslos gehalten werden, im Januar 2007 erreichten sogar drei Folgen hintereinander jeweils klar mehr als neun Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Den Bestwert gab es am 23. Januar mit der Folge „Letzte Rettung“, die von durchschnittlich 1,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen gesehen wurde und damit einen Marktanteil von 9,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe einfahren konnte. Beim Gesamtpublikum gab es mit 1,58 Millionen Zuschauern und 4,6 Prozent Marktanteil ebenfalls einen neuen Staffel-Rekord.
Im Schnitt sahen 1,26 Millionen Menschen die sechste Staffel bei VOX, in der Zielgruppe konnte ein Marktanteil von 8,0 Prozent erzielt werden (3,9% Marktanteil ab 3-Jährige). Insgesamt betrachtet können die Verantwortlichen des Kölner Senders recht zufrieden sein – gerade weil zuletzt ein deutlicher Aufschwung festzustellen war. An die Werte der fünften Staffel, die bis März 2006 im Abendprogramm von VOX zu sehen war, konnte man jedoch nicht mithalten: Diese Folgen erzielten in der Zielgruppe einen deutlich besseren Marktanteil von 8,8 Prozent.