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«Without a Trace» konnte keinen Profit aus der RTL-Schwäche schlagen

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Für die US-Krimiserie «Without a Trace» lief es wieder schlechter als in der Vorwoche. Somit konnte Sat.1 nicht vom schwächeren «Post Mortem» profitieren. Ohnehin: Dreiviertel des Abends des Berliner Senders holte 9,7 Prozent Marktanteil.

Wer im Duden das Wort konstant nachschlägt, könnte möglicherweise in einer der nächsten Ausgaben den Sat.1-Abend vom vergangenen Donnerstag vorfinden – nur einen winzigen Schönheitsfehler gibt es. Um 20.15 Uhr sendete die Berliner Fernsehstation eine neue Folge der US-Krimiserie «Without a Trace». Guter Hoffnung war man sicherlich bei der gleichnamigen Episode, dass eben diese den Aufwärtstrend fortsetzen wird. 2,35 Millionen Zuschauer verfolgten das 55-minütige Format letztlich. Reichweitentechnisch war nur eine Episode erfolgreicher – das war die in der vergangenen Woche ausgestrahlte Folge, der Aufwärtstrend ist vorerst gestoppt. Und auch die Marktanteile sind in den vergangenen zwar Wochen deutlich besser geworden. Mit 7,1 Prozent gestern ist war die Folge ebenfalls die zweiterfolgreichste, aber in der vergangenen Woche lief es mit knapp acht Prozent deutlich besser.

Das gleiche gilt auch für die Werte in der umworbenen Zielgruppe. Mit 1,22 Millionen Zuschauern kann Sat.1 nur bedingt zufrieden sein. Im Übrigen: Es wurden 9,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt – einen Satz, den Sie hier nicht das einzige Mal lesen.

Im Anschluss – und hier liegt der Schönheitsfehler – holte «NCIS» 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,5 Millionen verfolgten die Episode „Neptuns Zeichen“. Damit schlug man sich recht gut gegen «CSI» - auch wenn es vergangenen Donnerstag wesentlich besser lief.

Ab 22.10 Uhr kehrte eine Konstante wieder zurück. Sat.1 zeigte eine weitere Folge von «Numb3rs» und begeisterte 1,66 Millionen Zuschauer (6,7 Prozent). In der Zielgruppe sahen 0,99 Millionen Bundesbürger die Ermittlungen der Gebrüder Eppes. Im Übrigen: Es wurden 9,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt – ein Satz, den Sie hier nicht das einzige Mal lesen.



Auch nach 23 Uhr wurden die Zahlen nicht wirklich besser. «24 Stunden» wurde von durchschnittlich 1,02 Millionen gesehen. Auch hier sind die erzielten 7,4 Prozent Marktanteil in der Gesamtgruppe etwas wenig. Im Übrigen: Es wurden 9,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt.

Drei von vier gezeigten Abendformaten kamen in der Zielgruppe also auf 9,7 Prozent. Und auch wenn dies hier jetzt recht witzig aussah – für Sat.1 ist dies kein Grund zur Freude.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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