"Mit 22 neuen Episoden gehen die aufregenden Abenteuer der Überlebenden von Flug 815 der "Oceanic Airlines" im deutschen Fernsehen weiter," kündigt Premiere in einer Pressemeldung an. Premiere Serie startet ab dem 23. März 2007 mit der Ausstrahlung der ersten Folgen der dritten Staffel. Die Erstausstrahlungen sind damit künftig immer freitags um 20.15 Uhr zu sehen. Auch während der dritten Staffel gilt aber der von Premiere geplante Ausstrahlungsrhythmus. Die jeweils aktuelle Episode wird an den zwei folgenden Werktagen zeitversetzt wiederholt.
Das bedeutet im Falle von «Lost»: Wiederholungen laufen am darauffolgenden Montag um 21 Uhr, und am Dienstag um 21.45 Uhr. Zusätzlich gibt es eine Preview auf die dritte Staffel: Bereits am 18. März 2007 zeigt der Spielfilmsender Premiere 1 die ersten beiden Folgen der Serie vorab.
Und noch ein Highlight hält Premiere bereit. Wer bisher noch nie «Lost» gesehen hat, oder sich alle Folgen auf Video archivieren möchte, sollte an Ostern Zeit haben. Ab dem 7. April 2007 (20.15 Uhr) zeigt Premiere alle Folgen von «Lost» (1. und 2. Staffel) nonstop. Der Marathon endet somit am 9. April 2007 um 18.45 Uhr.
In den USA startete die dritte Staffel der Serie im Oktober 2006 mit sensationellen 18 Millionen Zuschauern - danach fielen die Zuschauerzahlen aber. Während der Sender die Serie so lange wie möglich weiterführen möchte, rechnet Produzent und Autor Damon Lindelof damit, dass «Lost» nach etwa 100 Episoden ausläuft. Auch aus kreativer Sicht sei ein Ende nach der vierten oder fünften Staffel sinnvoll: "Die erste Staffel war eine Art Einführung, in der zweiten drehte sich alles um die Luke, in der dritten Staffel geht es vor allem um die 'Anderen', was in der vierten passiert, wird noch nicht verraten und danach ist die Abschluss-Staffel geplant", so
Lindelof.