![Logo: arena](http://www.quotenmeter.de/pics/arena/logovariationen/logo06.jpg)
Wie arena am Freitag mitteilte, habe man zunächst zehn Live-Boxevents vom US-Sender HBO erworben. Darunter sind Senderangaben zufolge WM-Titelkämpfe in den "attraktivsten Gewichtsklassen". Dejan Jocic, arena-Geschäftsführer: "Wir haben ein sehr hochwertiges Recht vom international stärksten Box-Anbieter erworben. arena bietet nunmehr das beste Fußballpaket im deutschen TV dazu Boxevents der Extraklasse. Wir haben den Live-Spitzensport sukzessive und nachhaltig ausgebaut - zum selben Preis für den Abonnenten."
Jennifer Bowen, HBO-Vizepräsidentin Internationale Distribution: "Es ist wichtig für HBO und den Boxsport, dass regelmäßig weltweit über die Stories und die Dramen der wichtigsten Kämpfe berichtet wird. Vor dem Hintergrund der neuen Partnerschaft mit arena freuen wir uns, den deutschen Zuschauern viele der weltbesten Boxer präsentieren zu können."
Der Auftakt lässt gar nicht lange auf sich warten: Bereits am 10. Februar 2007 startet arena mit dem WM-Interimskampf von "Sugar" Shane Mosley durch, den man als "einen der besten Weltschwergewichtler" feiert. Als einziger Boxer konnte Mosley den Weltmeister Oscar de la Hoya zweimal besiegen. In Las Vegas kämpft er gegen Luis Collazo (25), vor zwei Jahren noch WBA-Titelträger. Eröffnet wird die Kampfnacht auf arena ab 3.00 Uhr mit den Junior-Weltergewichtlern Vivian Harris, ehemaliger Junioren-Weltmeister und Bezwinger von Oktay Urkal, gegen Juan Lazcano.
![Foto: RTL](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl/boxen/boxen_drews.jpg)