In den ersten beiden Wochen holte die «Schillerstraße» auf dem neuen Sendeplatz am Freitagabend in der Zielgruppe klar überdurchschnittliche Marktanteile. Doch nachdem zuletzt 14,9 Prozent der Werberelevanten dabei waren, ging es nun deutlich bergab.
In dieser Woche entschieden sich ab 20:15 Uhr nur noch 1,45 Millionen 14- bis 49-Jährige für die Impro-Comedyshow mit Cordula Stratmann. Damit erzielte die Sat.1-Sendung zur besten Fernsehzeit einen schwachen Marktanteil von 11,8 Prozent. Insgesamt sah es mit 2,19 Millionen Zuschauern sowie 6,5 Prozent Marktanteil ebenfalls alles andere als gut aus. Kleiner Trost: Auch das RTL-Quiz «Wer wird Millionär?» hat mit nur 15,8 Prozent Marktanteil bereits bessere Zeiten erlebt. Dass es noch schlechter geht, bewies allerdings die zweite Folge der neuen Reihe «Deutschland ist schön», die direkt im Anschluss nur noch 1,66 Millionen Menschen unterhielt. In der Zielgruppe sah es mit 8,4 Prozent Marktanteil katastrophal aus.
Noch dazu wollen auch die neuen Folgen von «Hausmeister Krause - Ordnung muss sein» nicht in Fahrt kommen. Am Freitag verfolgten lediglich 9,2 Prozent der jungen Bundesbürger die Comedyserie mit Tom Gerhardt. «Die dreisten Drei» - sonst Garant für hohe Marktanteile - schafften ebenfalls eher magere 11,2 Prozent.