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Die Plätze vier und fünf gingen schließlich wieder an RTL: So wollten 4,70 Millionen Bundesbürger Sonjas Zietlows Suche nach den «10 schrägsten Promi-Sängern» nicht verpassen, bei den Werberelevanten konnte ein Marktanteil von 27,6 Prozent erzielt werden. Danach lockte die «DSDS»-Entscheidung noch 4,52 Millionen Zuschauer vor die Geräte. Andere Privatsender hatten kaum eine Chance dagegen. Einzig Sat.1 schlug sich mit «Die Thomas Crown Affäre» wacker, denn 2,50 Millionen Bundesbürger schalteten ein. In der wichtigen Zielgruppe lag der Marktanteil bei guten 12,1 Prozent. «Genial daneben» musste sich danach mit 11,2 Prozent zufrieden geben.
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Komplette Unzufriedenheit dürfte bei den Kollegen von RTL II und kabel eins herrschen: So wollten nur 890.000 Menschen den US-Actionthriller «Am wilden Fluss» sehen, die kabel eins-Serie «Life on Mars» erreichte gar nur 760.000 Zuschauer. Schwach lief es auch in der Zielgruppe: Beide Sender blieben unter der 5-Prozent-Hürde.
Die Tagesmarktanteile
Mit einem Marktanteil von 17,8 Prozent siegte das Erste am Samstag beim Gesamtpublikum deutlich vor den Kollegen vom ZDF, die auf 13,0 Prozent kamen. RTL erreichte mit 11,0 Prozent Platz drei. Die weiteren Ränge: Sat.1 (9,1 Prozent), ProSieben (5,0 Prozent), VOX (4,1 Prozent), RTL II (3,7 Prozent) und kabel eins (3,2 Prozent).
In der Zielgruppe RTL dagegen die Nummer eins: 16,1 Prozent der Werberelevanten sahen im Schnitt das Programm des Kölner Senders. Mit 12,1 Prozent Marktanteil kam das Erste auf einen überraschend starken zweiten Platz und lag damit sogar deutlich vor Sat.1 mit nur 10,2 Prozent. ProSieben war schwach und kam am Samstag nicht über 9,6 Prozent Marktanteil hinaus. Dahinter: ZDF (6,0 Prozent),VOX (5,8 Prozent), RTL II (5,5 Prozent) und kabel eins (4,8 Prozent).