Quotennews

Spitzen-Quoten: Biathlon-WM geht erfolgreich zu Ende

von
Zum Abschluss der Biathlon-WM in Antholz konnte das Erste noch einmal hervorragende Quoten verbuchen. Skispringen bei RTL war dagegen nicht beliebt.

Über eine Woche lang fand in Antholz die diesjährige Biathlon-WM statt. Zum Abschluss der Wettbewerbe durften sich nicht nur die deutschen Teilnehmer freuen, sondern auch die ARD.

Bereits um kurz nach 11 Uhr sahen im Durchschnitt 6,11 Millionen Menschen den Sieg der deutschen Damen-Staffel. Damit konnt ein fantastischer Marktanteil von 38,4 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt werden. Bereits einen Tag zuvor konnte sogar die 40-Prozent-Marke geknackt werden. Beliebt war die Live-Übertragung auch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo 1,89 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse für weit überdurchschnittliche 28,4 Prozent Marktanteil reichten.




Nicht ganz so stark, aber dennoch fantastisch waren zudem die Quoten des Massenstarts der Herren, den Michael Greis gewann. Am frühen Nachmittag wollten noch einmal 20,1 Prozent der jungen Zuschauer den wohl derzeit beliebtesten Wintersport der Republik sehen. Insgesamt bedeuteten 5,79 Millionen Zuschauer einen satten Marktanteil von 28,4 Prozent. Die Skispringer konnten hingegen bei RTL nicht überzeugen: Die Quoten blieben auch an diesem Wochenende wieder klar hinter den Erwartungen des Kölner Senders zurück.

Mehr zum Thema... Biathlon TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18764
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiga-Comeback: Premiere mit Abo-Verkauf zufriedennächster ArtikelQuotencheck: «Darf man das?»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung