Über eine Woche lang fand in Antholz die diesjährige Biathlon-WM statt. Zum Abschluss der Wettbewerbe durften sich nicht nur die deutschen Teilnehmer freuen, sondern auch die ARD.
Bereits um kurz nach 11 Uhr sahen im Durchschnitt 6,11 Millionen Menschen den Sieg der deutschen Damen-Staffel. Damit konnt ein fantastischer Marktanteil von 38,4 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt werden. Bereits einen Tag zuvor konnte sogar die 40-Prozent-Marke geknackt werden. Beliebt war die Live-Übertragung auch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo 1,89 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse für weit überdurchschnittliche 28,4 Prozent Marktanteil reichten.
Nicht ganz so stark, aber dennoch fantastisch waren zudem die Quoten des Massenstarts der Herren, den Michael Greis gewann. Am frühen Nachmittag wollten noch einmal 20,1 Prozent der jungen Zuschauer den wohl derzeit beliebtesten Wintersport der Republik sehen. Insgesamt bedeuteten 5,79 Millionen Zuschauer einen satten Marktanteil von 28,4 Prozent. Die Skispringer konnten hingegen bei RTL nicht überzeugen: Die Quoten blieben auch an diesem Wochenende wieder klar hinter den Erwartungen des Kölner Senders zurück.