Bis November sollen im österreichischen Nobelort 18 neue Folgen der Krimiserie mit Kristina Sprenger als Kommissarin Karin Kofler und Andreas Kiendl als ihr noch recht frischer Kollege Klaus Lechner entstehen. Verstärkt wird das Ermittler-Duo vom dritten K auf der Wache, dem urwüchsigen Kollegen Kroisleitner (Ferry Öllinger), und der Pathologin Dr. Haller (Christine Klein).
Bis zum 28. März entstehen so genannte „Winterfolgen“ – danach wird vornehmlich ohne Schnee gedreht. Aber auch ohne das weiße Nass soll es spannend einhergehen im Nobelort. „Wieder führen die Recherchen quer durch die grandiose Ferienregion rund um die noble, kleine Alpen-Metropole, ihre sportlichen undgesellschaftlichen Events, zu den Menschen, die dort leben und arbeiten und zu den Reichen und Schönen, die sich dort zeigen,“ schreibt das ZDF in einer Pressemitteilung.
Michael Zens und andere werden Regie führen, die Bücher stammen aus der Feder von Ralph Werner, Martin Ambrosch, Hannes Wirlinger und anderen. Zu sehen sein werden die 18 neuen Folgen der Serie vermutlich ab Herbst, freitags um 18 Uhr. Derzeit zeigt das ZDF die sechste Staffel der Serie.