Quotennews

Der TV-Tag: Tag 5; 4. April 2003

Die hintereinander laufenden ZDF-Serien "Forsthaus Falkenau", "Siska" und "SOKO Leipzig" konnten gestern abend wieder einmal kräftig punkten. Fast identische Zahlen von 5,75, 5,79 sowie 5,82 Millionen sind ein erneuter Beweis für die richtige Entscheidung des ZDF, auf ein Seriendreierpack am Freitagabend zu setzen.

Keine dieser drei Serien hat allerdings eine Chance gegen des Deutschen liebstes Quiz: "Wer wird Millionär?" erreichte auch gestern wieder spielend den Tagessieg: 8,12 Millionen Menschen schauten die neueste Ausgabe der Show an. Dies ist eine halbe Million weniger als am Montag. Auch der Marktanteil sank leicht von 26,7 auf 26,0 %.

Den üblichen Freitagsrückgang erlebte auch die RTL-Soap "GZSZ". Sahen die vier Ausstrahlungen von Montag bis Donnerstag noch zwischen 4,8 und 5,2 Millionen, so ging der Wert gestern auf 4,20 Mio. zurück. Dies ist allerdings schon seit geraumer Zeit so. Die Zielgruppe hat freitags eben oft besseres zu tun, als sich um die Bachmanns und Morenos zu kümmern.

Weiterhin sehr stark läuft die 19 Uhr-Heute-Sendung im ZDF. 26,6 % Marktanteil sind immerhin über 6 Prozentpunkte mehr als die Tagesschau für sich verzeichnen konnte. Diese lief allerdings gegen die ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau" und erreichte deswegen die bislang niedrigste Zuschauerzahl dieser Woche - 5,83 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/1886
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLensen & Partner mit Rekordquote am Freitagnächster ArtikelErfolgreicher Start für "Die 70'er Show" auf RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung