Am 5. Februar 2007 startete die neue Doku-Soap «Hüllenlos – Auch nackt gut aussehen», die Frauen helfen sollte, die kein gesundes Selbstbewusstsein besitzen. Als Experte fungierte Bastian Bertemes, Gewinner mehrerer Design-Wettbewerbe.
Sahen die Premierenfolge noch 1,58 Millionen Bundesbürger, erreichte Episode Nr. 2 nur 1,01 Millionen und die dritte von sieben Folgen 0,84 Millionen Deutsche. Der Marktanteil fiel von 4,6 Prozent über 2,9 Prozent auf 2,5 Prozent bei allen Zuschauern herab, in der Zielgruppe von 8,6 Prozent auf 4,5 Prozent. Der Münchener Fernsehsender RTL II erreichte bislang im Fernsehjahr 2006/2007 3,8 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren sowie sechs Prozent bei den Werberelevanten.
Bereits am kommenden Montag um 20.15 Uhr strahlt RTL II statt «Hüllenlos» Wiederholungen von «Die Kochprofis – Einsatz am Herd» aus. Die Kochsendung mit dem ehemaligen ProSieben-Koch Ralf Zacherl erreichte im bisherigen Fernsehjahr 1,167 Millionen Fernsehzuschauer (3,5 Prozent Marktanteil) sowie 6,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern.