Von regelmäßig guten Quoten träumen die meisten Sender, doch nicht allen gelingt die Erfüllung dieses Wunschs. RTL hat derzeit am Dienstag stets das Glück, die Nummer eins zu sein.
So erreichte «CSI: Miami» ab 20:15 Uhr durchschnittlich 5,42 Millionen Zuschauer. Obwohl RTL mal wieder nur eine Wiederholung ausstrahlte, war die Krimiserie damit die meistgesehene RTL-Sendung des Tages. Der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf sehr gute 16,1 Prozent Marktanteil - nur die Serien der ARD waren am Dienstagabend stärker. In der Zielgruppe konnte RTL allerdings nicht überholt werden: 3,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen fieberten bei «CSI: Miami» mit und sorgten damit für 25,5 Prozent Marktanteil.
Auch «Dr. House» präsentierte sich danach wieder von seiner starken Seite und lockte durchschnittlich 25,8 Prozent der Werberelevanten zu RTL. Mit 3,51 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren war die Krankenhausserie zugleich das erfolgreichste Format des Tages beim jungen Publikum. Insgesamt schalteten 5,05 Millionen Menschen ein. Erfolgreich waren auch «Monk» und «Law & Order»: In der umworbenen Zielgruppe holten beide Krimiserien jeweils mehr als 20 Prozent Marktanteil, was die Verantwortlichen von RTL sehr zufrieden stellen dürfte.
Kein Wunder, dass sich RTL mal wieder den Tagessieg holte: 18,4 Prozent betrug der Marktanteil am Ende des Tages bei den Werberelevanten. Und auch insgesamt hatten die Kölner mit 13,5 Prozent die Nase vor der Konkurrenz.