TV-News

Von «Harry Potter» bis «Ocean's Thirteen»: ProSiebenSat.1 erwirbt umfangreiches Filmpaket

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich in einem Vertrag mit Warner Bros. International langfristig die Free-TV-Rechte an zahlreichen Produktionen gesichert.

Logo: ProSiebenSat.1ProSiebenSat.1 hat von Warner Bros. International Television Distribution (WBITD) die Free-TV-Rechte an zahlreichen Produktionen erworben. Ab diesem Jahr kann das TV-Unternehmen auf alle Spielfilme sowie eine Auswahl an Serien des Hollywood-Studios zugreifen, die während der Vertragslaufzeit fertig gestellt werden. Quotenmeter.de berichtete bereits im Oktober 2006 von dem Warner Bros.-Deal, aber erst am Donnerstagvormittag wurde dieser offiziell bestätigt.

Als erster Blockbuster aus dem neuen Warner-Paket geht der Spielfilm «Blood Diamond» mit Leonardo di Caprio auf den ProSiebenSat.1-Sendern on Air. Di Caprio ist für seine Rolle in «Blood Diamond» für den Oscar nominiert. Daneben umfasst die Vereinbarung Hits wie «Ocean´s Thirteen», «Harry Potter und der Orden des Phoenix» oder «Harry Potter und der Halbblutprinz». Insgesamt sichert der Vertrag der ProSiebenSat.1-Gruppe die Rechte an 30 Filmen pro Jahr.




Guillaume de Posch (Foto), Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1-Gruppe über den Deal: "Durch den Vertrag mit einem der produktivsten und erfolgreichsten Hollywood- Studios stellen wir sicher, dass die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe ihren Zuschauern auch in Zukunft das Beste bieten, was es an Spielfilmen und Serien im deutschen Fernsehen gibt." "Die ProSiebenSat.1 Media AG ist mit ihren Sendern in Deutschland der ideale Partner für Warner Bros.", sagt Jeffrey R. Schlesinger, President von Warner Bros. International Television. "Unsere Programme sind für die Zielgruppe der Senderfamilie sehr attraktiv, und wir sind sicher, dass unsere Filme und Serien auf den ProSiebenSat.1-Sendern in den nächsten Jahren sehr erfolgreich sein werden."

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat bereits langfristige Verträge mit vielen weiteren Hollywood-Studios sowie mit zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmvertrieben. Zu den Partnern zählen beispielsweise Sony Entertainment, Paramount, Disney, Dreamworks, Lucasfilm, Senator, Tobis sowie Constantin und Kinowelt.

Kurz-URL: qmde.de/18904
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTolles Geschäftsjahr: ProSiebenSat.1 mit Rekordergebnisnächster ArtikelDie Kritiker: «Lutter: Essen is' fertig»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung