
Mit deutlichem Abstand folgte erst eine Wiederholung von «Ein Fall für zwei» im ZDF: Die Krimiserie erreichte 4,30 Millionen Menschen. Ein weiterer Krimi - der «Tatort» im Ersten - brachte es ab 21:45 Uhr auf 4,06 Millionen Zuschauer. Erst dann folgte wieder RTL: «Die ultimative Chart Show» scheint sich am Freitagabend wohlzufühlen, denn erneut kam die Sendung ab 21:15 Uhr auf 3,77 Millionen Zuschauer und gute 13,1 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten gab es mit 2,66 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem damit verbundenen Marktanteil von 22,5 Prozent sogar den Tagessieg.

Insgesamt brachte es die Impro-Comedyshow auf 2,38 Millionen Zuschauer, der ProSieben-Film «Mystic River», den der Sender als Free-TV-Premiere zeigte, lag mit 2,34 Millionen Zuschauern nur knapp dahinter. Besonders gut lief es beim jungen Publikum, wo das Krimidrama mit 13,2 Prozent überdurchschnittlich abschnitt. Doch auch RTL II war mit Filmen erfolgreich: «10 Dinge, die ich an dir hasse» lockte ab 20:15 Uhr im Schntit 11,2 Prozent der Werberelevanten an. Insgesamt sahen 1,77 Millionen Bundesbürger zu. Die VOX-Krimiserien «Crossing Jordan» und «Close to Home» lagen mit jeweils etwas weniger als 1,7 Millionen Zuschauer knapp dahinter. Kein Glück hingegen für die kabel eins-Serien: «Cold Case» kam auf schwache 3,5 Prozent in der Zielgruppe, «Without a Trace» auf 4,1 Prozent.
Die Tagesmarktanteile
Mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent beim Gesamtpublikum siegte das Erste vor RTL mit 13,3 Prozent. Das ZDF wurde mit 12,1 Prozent Marktanteil Dritter. Die Kollegen von Sat.1 erreichten 9,7 Prozent, ProSieben kam auf ordentliche 6,7 Prozent. Die weiteren Plätze: VOX (5,3 Prozent), RTL II (4,2 Prozent) und kabel eins (3,2 Prozent).
In der Zielgruppe holte sich RTL mit einem Marktanteil von 16,6 Prozent den Tagessieg, gefolgt von ProSieben mit 11,9 Prozent und Sat.1 mit 11,4 Prozent. VOX und das Erste teilten sich mit jeweils 7,7 Prozent Marktanteil Rang vier, gefolgt von RTL II mit 7,6 Prozent. Dahinter: ZDF (5,7 Prozent) und kabel eins (5,0 Prozent).