Quotennews

ZDF: Zuschauerinteresse an «KDD» bleibt rückläufig

von
Obwohl die Krimiserie im Vorfeld viel Lob erhielt, bleibt das Publikum fern. Seit dem Start hat man eine Million Zuschauer verloren.

Foto: ZDF/Marc MeyerbrökerEin wenig ähnelt die Entwicklung von «KDD - Kriminaldauerdienst» den Quoten der RTL-Serie «Post Mortem». Nach einem viel versprechenden Start ging das Interesse der Zuschauer spürbar zurück.

Während die erste Folge der authentischen Krimiserie noch auf 4,54 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 15,3 Prozent beim Gesamtpublikum kam, sah es bereits eine Woche später nicht mehr ganz so gut aus. Dennoch lag man mit etwas weniger als vier Millionen Zuschauern sicherlich noch in einem akzeptablen Bereich. Doch in dieser Woche ging die Talfahrt weiter: 3,58 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten damit für nur noch 11,3 Prozent Marktanteil. Im laufenden Fernsehjahr liegt das ZDF dagegen bei 13,2 Prozent.




Besonders dramatisch ging es in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen nach unten: Noch vor sieben Tagen schalteten 8,8 Prozent der jungen Zuschauer ein, diesmal reichten 0,62 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse für nur noch 4,9 Prozent Marktanteil. Allerdings war auch «Ein Fall für zwei» in dieser Woche ein wenig schwächer als zuletzt. Ob Wiederholungen um 20:15 Uhr gut für die Entwicklung von «KDD» sind, darf daher durchaus bezweifelt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18934
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 23. Februar 2007nächster Artikel«Crossing Jordan» & «Close to Home»: VOX-Krimis verlieren viele Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung