US-Quoten

CBS: Je später der Abend, umso besser die Zahlen

von  |  Quelle: zap2it
CBS gewann am Freitagabend mit rund 12 Prozent Marktanteil dank seines erfolgserprobten Crime-Serien-Line-Ups. NBC landete mit zehn Prozent auf dem zweiten Platz, vor ABC mit sieben, The CW mit sechs und letztendlich FOX mit enttäuschenden fünf Prozent.



Der Marktführer gab sich bereits ab 20.00 Uhr keine Blöße und schickte mit «Ghost Whisperer» (Foto) das erfolgreichste Format der Stunde ins Rennen. Die erzielten 9,57 Millionen Zuschauer (11 Prozent Marktanteil) setzten sich gegen die Konkurrenz aus NBCs Gameshow «1 vs. 100» (9 Millionen, 10 Prozent MA), einer Wiederholung von «Grey's Anatomy» auf ABC (5,53 Millionen, 7 Prozent MA), «Nanny 911» (4,59 Millionen, 5 Prozent MA) und «Friday Night Smackdown!» auf The CW (4,92 Millionen, 5 Prozent MA) durch.



Um 21.00 Uhr das gleiche Bild. CBS stand mit «Close to Home» und 10,14 Millionen Zuschauern (12 Prozent Marktanteil) weiter an der Spitze der Rankings. Dahinter folgen die Formate «Las Vegas» (NBC) (8,35 Millionen, 9 Prozent MA). «20/20» (ABC) (6,07 Millionen, 7 Prozent MA) sowie die zweite Stunde von «Smackdown!» (5,84 Millionen, 6 Prozent MA) und «Trading Spouses» (FOX) (4,30 Millionen, 6 Prozent MA).



Ab 22.00 Uhr lief dann das rechnerisch erfolgreichste Format des Abends. Denn «Numb3rs» erreichte rund 10,9 Millionen Zuschauer (13 Prozent MA) und konnte sich somit deutlich vor den anderen Sendungen platzieren. So kam der NBC-Dauerbrenner «Law & Order» zur gleichen Zeit auf lediglich 8,64 Millionen (10 Prozent MA). Auch die zweite Stunde des ABC-Newsmagazins «20/20» konnte mit 6,62 Millionen Zuschauern (8 Prozent MA) nicht mehr entscheidend in das Quotenrennen eingreifen.

Mehr zum Thema... 20/20 CBS Smackdown!
Kurz-URL: qmde.de/18941
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlyssa Milano mit neuer Hauptrolle bei ABCnächster ArtikelErste Mottoshow: Laura Martin muss die «Superstars» verlassen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung