
Das Logo bleibt bestehen und wird zum Key-Visual des Sendungs-Openers, inszeniert mit Licht- und Strahlentexturen sowie Lichtreflexen - entsprechend dem neuen On-Air-Design.
Die Erkennungsmelodie bleibt erhalten, wird aber neu eingespielt: Bläsersätze verleihen dem Ganzen mehr Tiefe. Durch eine leicht jazzige Note im Tempo wird die Melodie anspruchsvoll, lebendig und beschwingt (Komposition: Amazonas Studios, Michael Gerlach).
Das Studio wird an die hochwertige Anmutung der On-Air-Promotion angepasst. Nur mehr allein durch Lichtstimmungen wird es pro Spielrunde in verschiedene Farbwelten getaucht. Das Erscheinungsbild verzichtet damit zukünftig auf bunte Deko-Elemente und ist in den Grundfarben türkis-petrol-silber/grau gehalten.
Das neue "Was bin ich?"-On-Air-Design wurde im Auftrag von Kabel 1(Henriette von Hoessle) von der Agentur "alles wird gut" (Jens Jobbers, Christoph Rainer, Felix Wölky, Miriam Guter) konzipiert und umgesetzt.
OTS: Kabel 1