
Nun liegen auch die Daten des neuen TV-Tages (beginnt um 3 Uhr) vor. Zwischen drei Uhr nachts und 6.20 Uhr verfolgten im Schnitt 0,26 Millionen Bundesbürger die Sendung und erlebten somit, wie «Das Leben der Anderen» mit einer Trophäe prämiert wurde. Dies entspricht einem Marktanteil von 15,7 Prozent. Groß war das Interesse vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen, der größten Zuschauergruppe. Mit durchschnittlich 200.000 Zusehenden kam ProSieben auf einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 19,4 Prozent.
Recht gut, aber keinesfalls richtig gut, lief es für «Annemaries Oscar-Welt» ab 23.15 Uhr. Die einstündige Oscar-Zusammenfassung wurde von 0,75 Millionen Menschen (6,2 %) gesehen. In der Zielgruppe erreichten die Highlights 10,8 Prozent Marktanteil und lagen damit in etwa auf Senderschnitt.