In der Nacht von Freitag auf Samstag gab sich das ZDF in den vergangenen Jahren stets auffallend jung und scharfzüngig. In «Blond am Freitag» tratschte Moderator Ralph Morgenstern stets mit prominenten Damen - wenngleich die nicht immer unbedingt blond waren.
Ende März 2007 ist nun allerdings Schluss mit lustig: Wie die Produktionsfirma der Show am Dienstag mitteilte, wird «Blond am Freitag» Ende März 2007 eingestellt - im Einvernehmen zwischen ZDF, Moderator und "Pro GmbH TV-Produktion", wie es heißt. Diese Entscheidung sei bereits vor zwei Monaten getroffen worden.
Ralph Morgenstern über das Aus: "Mit dem durchschnittlichen Marktanteil von über 10 Prozent sind wir mit den Zuschauerzahlen sehr zufrieden. Nach mehr als 160 Sendungen in sechs Jahren können wir eine positive Bilanz ziehen. Wenn's am schönsten ist, sollte man aufhören!" Ganz verschwinden wird Morgenstern jedoch nicht aus dem ZDF-Programm: Während der «Fernsehgarten»-Saison soll der Moderator auch weiterhin wöchentlich zu sehen sein.