US-Quoten

Duell mit 5.-Klässlern hebt FOX in den Quotenhimmel

von  |  Quelle: Mediaweek
Der nächste TV-Hit könnte, zumindest unter Vorbehalt, gefunden sein. Der US-Sender FOX nutzte am Dienstag die Gunst der Stunde und platzierte im Lead-Out von «American Idol» seine neue Spielshow «Are You Smarter Than A 5th Grader?». Mit vorläufig überragendem Erfolg.



Schon die 20.00 Uhr-Ausgabe von «American Idol» ließ die Konkurrenz weit hinter sich. Mit gewohnt starken 30,44 Millionen Zuschauern konnte lediglich CBS mit einer neuen Folge von «NCIS» und respektablen 16,20 Millionen dagegenhalten. NBCs Ausgabe von «Dateline» legte mit 6,10 Millionen Zuschauern ebenso eine Bauchlandung hin, wie ABC mit einer Wiederholung von «America's Funniest Home Videos» (5,81 Millionen) sowie The CW mit den «Gilmore Girls» (4,08 Millionen) (Foto).



Von 21.00 Uhr an konnte FOX noch eine halbe Stunde den Zuschauerbonus von «American Idol» nutzen, bevor es ab 21.30 Uhr in die Premiere von «Are You Smarter Than A 5th Grader?» ging. Auch dieser erste öffentliche Auftritt der Sendung wusste zu überzeugen, ganze 26,57 Millionen Zuschauer konnten gehalten werden. Ob sich diese Zahlen auch in den nächsten Ausgaben widerspiegeln können, bleibt abzuwarten. Und welche Programme konnten dagegenhalten?



Zuallererst wäre da das CBS-Drama «The Unit», das mit 12,81 Millionen Zuschauern sogar stärker abschneiden konnte, als in der Vorwoche. Schwächer fielen hingegen die Quoten des NBC-Dauerbrenners «Law & Order: Criminal Intent», welcher in dieser Woche nur 9,29 Millionen begeistern konnte. Schwach verlief auch weiterhin das Programm von ABC. Hier kam die Spezial-Ausgabe von «Primetime: The Outsiders» nur auf 5,41 Millionen Zuschauer. Und auch «Veronica Mars» (Foto) setzte auf The CW ihren Marsch in Richtung Absetzung fort – magere 2,74 Millionen Fans schalteten nur ein. Hier scheint nun bald wirklich das letzte Wort gesprochen zu sein.



Um 22.00 Uhr konnten auch die anderen Networks wieder aus dem Vollen schöpfen und das Bild gestaltete sich äußerst ausgeglichen. NBC nahm zu dieser Stunde mit «Law & Order: Special Victims Unit» (Foto) und 11,72 Millionen die Spitzenposition ein, dahinter folgten eine Wiederholung von «Criminal Minds» auf CBS mit 10,52 Millionen und das Special «To Iraq and Back: Bob Woodruff Reports» auf ABC mit 10,11 Millionen Zuschauern.

Kurz-URL: qmde.de/19005
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimi schlägt Quiz: «WWM?» wird vom «Tatort» überholtnächster ArtikelDer TV-Markt im Februar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung