Quotennews

«Spider-Man» siegt überraschend gegen Jauch

von
Um 20:15 Uhr lag ProSieben mit dem Fantasyfilm in Führung. Eine Stunde später hatte jedoch Oliver Geissens «Chart Show» knapp die Nase vorn.

Ein spannender Abend aus der Sicht der Quoten: RTL und ProSieben lieferten sich am Freitag in der Zielgruppe ein spannendes Duell. Am Ende durften wohl beide Sender zufrieden sein.

Mit insgesamt 6,25 Millionen Zuschauern siegte «Wer wird Millionär?» zur besten Sendezeit eindeutig beim Gesamtpublikum. In der umworbenen Zielgruppe reichten 2,11 Millionen 14- bis 49-Jährige für gute 18,4 Prozent Marktanteil. Doch «Spider-Man» war hier erfolgreicher: Der Fantasyfilm mit Tobey Maguire in der Hauptrolle lockte 2,21 Millionen Werberelevante zu ProSieben und bescherte dem Münchner Sender damit einen tollen Marktanteil von 19,1 Prozent.




Doch ab 21.15 Uhr hatte Oliver Geissen bei RTL die Nase vorn. Eine weitere Ausgabe der «Ultimativen Chart Show» - diesmal zum Thema Cover-Songs - interessierte 2,25 Millionen Menschen und holte somit 21,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt reichten 3,30 Millionen Zuschauer für 13,2 Prozent Marktanteil. «Spider-Man» unterhielt 3,01 Millionen Menschen und holte einen Marktanteil von 9,9 Prozent. Vom erfolgreichen Vorprogramm profitierte schließlich auch die zuletzt unauffällige Reihe «Galileo Mystery», die von 1,75 Millionen Menschen gesehen wurde und einen Marktanteil von 8,0 Prozent holte. Bei den Werberelevanten waren 13,6 Prozent der jungen Zuschauer dabei.

Das hatte schließlich auch positive Auswirkungen auf die Tagesmarktanteile: Mit 13,8 Prozent lag ProSieben in der Zielgruppe auf Freitag deutlich über dem eigenen Schnitt. Den Sieg holte sich RTL mit guten 17,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19039
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 02. März 2007nächster Artikelkabel eins: US-Krimiserien bleiben weiter schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung