Einen Quotenanstieg verzeichneten gestern die meisten Sendungen im deutschen Fernsehen im Vergleich zum Montag voriger Woche. So hat Günther Jauchs RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" um fast genau eine Million auf 9,64 Millionen zugelegt. Auch der Marktanteil der nach wie vor erfolgreichsten Quizshow stieg deutlich an. Lag dieser am Montag vergangener Woche noch bei 26,7 %, so ist dieser gestern bis auf 29,6 % angestiegen.
Auch für den RTL-Frauenknast ging es wieder aufwärts. "Hinter Gittern" konnte von 5,15 Millionen auf 5,40 Millionen zulegen, während das RTL-Magazin "EXTRA" einen deutlichen Sprung nach oben machte. Nach 3,15 Millionen am Montag letzter Woche stieg die von Birgit Schrowange moderierte Sendung gestern bis auf 4,71 Millionen an. Der Marktanteil kletterte von 16,2 auf beachtliche 23,8 %.
Auf solidem Quotenniveau bleibt weiterhin die RTL-Soap "GZSZ": 5,07 Millionen sahen sich die 2700. Episode der Dauerserie an.
Am Vorabend konnten beide Krimi-Reihen der Öffentlich-Rechtlichen punkten. Das "Großstadtrevier" in der ARD verzeichnete gestern um 19 Uhr 5,06 Millionen, während "Der Alte" eine Stunde früher auf immerhin 4,54 Millionen Zuschauer kam. 24,1 % Marktanteil für den "Alten" stehen dabei 20,2 % MA für das "Großstadtrevier" gegenüber.