Pünktlich zum 15. Geburtstag hat kabel eins in seinen Archiven gekramt. Gefunden hat man unterhaltsame Folgen des 70er-Krimiklassikers «Die 2» mit Tony Curtis und Roger Moore. In der Nacht von Samstag auf Sonntag zeigte man fünf Folgen und war damit sehr erfolgreich.
Den Auftakt machte um 21.50 Uhr die Episode "Schwesterchens Merkmal". Gegen «Wetten, dass..?» tat sich die Serie um diese Uhrzeit noch schwer, unterhielt im Schnitt 910.000 Menschen. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte ein Marktanteil von 4,5 Prozent gemessen werden. Doch bereits eine Stunde später ging es nach oben: Bereits 6,2 Prozent der Werberelevanten schalteten ein. Mit 1,04 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,6 Prozent lief es nun auch insgesamt gut.
Wirklich toll wurden die Quoten jedoch erst gegen Mitternacht mit der Episode "Geschäfte mit Napoleon", die zugleich die meistgesehene kabel eins-Sendung des Tages wurde. 1,16 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren bedeuteten satte 8,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum Davon waren 0,66 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren - hier lag der Marktanteil inzwischen bei 9,9 Prozent. Die weiteren zwei Folgen holte aufgrund der späteren Sendezeit dann erwartungsgemäß weniger Menschen vor die Geräte, doch die Marktanteile blieben auf diesem starken Niveau - ein gelungenes Geburtstagsgeschenk für kabel eins.