Quotennews

RTL und ZDF chancenlos gegen «Flucht» & «Nemo»

von
Die meisten Zuschauer entschieden sich am Sonntag für die Filme bei ARD und ProSieben. Für zwei große Sender blieb da nicht mehr viel übrig.

Der Sonntagabend war fest in der Hand von «Die Flucht» und «Findet Nemo», doch auch Sat.1 lag mit seinen Krimiserien gut im Rennen. Zu den Verlierern des Abends gehören RTL und ZDF.

Der Mainzer Sender - sonst meist stark mit Romanzen von Rosamunde Pilcher & Co. - setzte auf eine «Mörderische Suche» und hoffte wohl auf einige heimatlose «Tatort»-Zuschauer. Der Plan ging jedoch nicht auf, denn lediglich 3,28 Millionen Menschen sahen den Thriller aus dem Jahr 2004. Der Marktanteil belief sich auf schwache 8,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen fanden sogar nur 4,6 Prozent der jungen Zuschauer den Weg zum Zweiten.




Nicht zufrieden sein dürfte man auch bei den Kollegen von RTL, die am Sonntag ihr Glück mit «The Scorpion King» probierten und damit auf die Nase fielen. 2,01 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und sorgten für einen schwachen Zielgruppen-Marktanteil von 12,8 Prozent. Nicht nur ARD und ProSieben waren stärker, auch Sat.1 holte mit «Navy CIS» und «Criminal Minds» mehr junge Menschen vor die Geräte. Insgesamt brachte es der RTL-Film am Sonntag auf 3,08 Millionen Zuschauer sowie 8,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19064
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 ist neidisch: «ViB» in Frankreich auf Rekordjagdnächster ArtikelQuotencheck: «Bones – Die Knochenjägerin»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung