Obwohl sich die Season in einem weit fortgeschrittenen Stadium befindet, waren am Sonntag erstaunlich viele Änderungen im Programm auszumachen. Allen voran der neue Reality-Abend auf NBC und die neue FOX-Comedy «The Winner». Wie die unterschiedlichen Formate schließlich abgeschnitten haben, lesen sie hier:
Der Sonntagabend beginnt traditionell mit dem 19.00-Uhr-Programm und einer Führung von CBS dank eines überlegenen Newsmagazins namens «60 Minutes». Wieder einmal waren 12,99 Millionen Zuschauer dabei und ließen die Konkurrenz aus «America´s Funniest Home Videos» auf ABC mit 9,68 Millionen weit hinter sich. Weiterhin um 19.00 Uhr im Programm: NBCs «Dateline» mit 5,82 Millionen, eine Wiederholung der FOX-Comedy «American Dad» mit 3,79 Millionen und eine Sendeplatz-Premiere von «The War at Home» (Foto) mit 4,31 Millionen Zuschauern. Nach einer überraschend starken Wiederholungsepisode in der vergangenen Woche, musste The CW am letzten Sonntag hingegen einen Rückschlag hinnehmen. Eine weitere Doppel-Episode «Reba» aus der Konserve erreichte nur noch 2,52 Millionen Zuschauer im Schnitt und ließ keinen Zweifel an der Absetzungs-Entscheidung des Senders.
Ab 20.00 Uhr übernahm ABC mit «Extreme Makeover: Home Edition» und starken 14,63 Millionen die Marktführerschaft. CBS kam mit «The Amazing Race: All-Stars» auf den zweiten Platz (10,74 Millionen). FOX ließ zuerst eine neue Episode von «The Simpsons» über die Bildschirme flimmern und erreichte damit immer noch solide 9,09 Millionen Zuschauer. Im Anschluss daran erfolgte die Premiere einer neuen Comedy-Serie unter dem Namen «The Winner». Ein Gewinn waren die Zuschauerzahlen zwar bei Weitem nicht, aber immerhin konnte die Serie zum Auftakt 7,10 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen.
Auch auf Sendung NBCs Reality «Grease: You´re the One That I Want» (6,21 Millionen) und eine zweistündige Wiederholungs-Ausgabe von «America´s Next Top Model» auf The CW (2,21 Millionen)
Auch um 21.00 Uhr ließ sich ABC nicht übertrumpfen und hielt den Kurs mit den «Desperate Housewives» (Foto) locker auf Richtung Tagessieg (18,26 Millionen Zuschauer). Der zweite Platz der Stunde ging an die Drama-Serie «Cold Case» auf CBS mit 13,20 Millionen vor der Sendeplatz-Premiere von NBCs «Deal or No Deal» und 10,99 Millionen Zuschauern. Es folgen auf den weiteren Plätzen «Family Guy» mit 8,52 Millionen und eine weitere Episode von «The Winner» mit mittlerweile enttäuschenden 6,07 Millionen Zuschauern auf FOX.
Um 22.00 Uhr mussten sich ABC und CBS die Führung teilen. Während dessen ABC mit seinem Drama «Brothers & Sisters» und insgesamt 11,78 Millionen Zuschauern zumindest bei den jungen Zuschauern die klare Nummer 1 war, konnte CBS mit «Without a Trace» (Foto) und 14,70 Millionen die klare Führung bei den Gesamtzuschauern einstreichen. Last and very least: NBCs sechste Auflage von «The Apprentice». Auch auf dem neuen Sendeplatz kann Donald Trump nicht mehr als 6,56 Millionen Zuschauern hervorlocken. Es wird Zeit für einen deutlichen Schlussstrich.