Premiere hat sich für dieses Jahr die Übertragungsrechte an der FIA GT Championship und der FIA GT3 European Championship gesichert. Damit zeigt der Sender seinen Abonnenten mehr Rennserien als je zuvor. Die beiden FIA-GT-Meisterschaften sind eine konsequente und höchst attraktive Erweiterung unseres Programm-Portfolios im Bereich Motorsport“, so Carsten Schmidt, Premiere Vorstand Sport & New Business. Damit stellt Premiere in diesem Jahr neue Bestmarken auf! Wir übertragen aus 14 Motorsport-Serien über 150 Rennen und berichten rund 500 Stunden live. So können wir unseren Abonnenten 2007 das umfangreichste Motorsport-Programm seit Bestehen des Senders bieten.“
Die Saison 2007 der FIA GT Championship beginnt am 25. März im chinesischen Zhuhai und umfasst insgesamt zehn Läufe. In der internationalen Rennserie geht der deutsche Pilot Michael Bartels als Titelverteidiger an den Start. Die FIA GT3 European Championship findet 2007 an fünf Rennwochenenden mit jeweils zwei Läufen statt. Den Großteil der Rennen wird der Sender live zeigen, nur einige sind erst zeitversetzt zu sehen. Immer dann wenn zeitgleich die Formel 1 fährt, verzichtet Premiere auf eine Live-Übertragung.
Erstmals wird in dieser Saison die Formel 1 bei Premiere im 16:9-Format ausgestrahlt. Damit komme man dem ausdrücklichen Wunsch der Abonnenten nach, erklärte Schmidt (Foto). "Mit dem neuen, breiteren Sendeformat werden die Übertragungen aus der Formel 1 aufgrund des größeren Blickwinkels für die Zuschauer noch attraktiver.“ Eine Entscheidung über die Rechtesituation ab 2008, die Bernie Ecclestone bis zum Saisonstart in knapp zwei Wochen geklärt haben wollte, ist derzeit noch nicht gefallen.
Neben Formel 1 und den neu erworbenen Serien zeigt Premiere auch in dieser Saison die Rahmenserien GP2 und Porsche Mobil 1 Supercup live. Darüber hinaus gehören zum exklusiven Live-Motorsportangebot des Abo-TV-Senders die A1-GP-Serie sowie alle Rennen der beiden populären US-Motorsport-Serien Nascar Nextel-Cup und Indy Racing League. Mit dem 24-Stunden-Rennen in Le Mans hat Premiere einen weiteren Motorsport-Klassiker im Live-Programm. Die Berichterstattung von den DTM-Partnerserien rundet das umfassende Motorsport-Angebot ab.