Eine deutschlandweite Kampagne soll die Bekanntheit von HSE24 steigern und auf spezielle Sendungen des Teleshoppingkanals hinweisen. Dafür hat HSE24 seine dreiwöchige Frühjahrskampagne bereits Ende Februar mit einem Hörfunk-Flight in öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern gestartet.
Im März 2007 folgen zusätzlich Printanzeigen in zahlreichen zielgruppenaffinen Publikumszeitschriften. In den Online-Werbetools setzt der Shoppingsender auf bewegte Bilder mit Streaming-Technologie. Das Mediabruttovolumen der Kampagne beträgt 1 Million Euro, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
"Das neue Kampagnenkonzept wurde erstmals vollständig auf die Blockprogrammierung mehrtägiger Events und Themenwochen bei HSE24 abgestimmt", erläutert Michaela Kappes, Bereichsleiterin Marketing & Neue Medien bei HSE24. "Mit dieser integrierten Kommunikationsstrategie erreichen wir unsere Kunden jetzt in allen Medien und machen sie auf die kommenden Verkaufsshows neugierig."
Da das Layout der Printanzeigen Farbgebung und Anmutung des On Air Designs des Teleshoppingsenders beinhaltet, soll ein "hoher Wiedererkennungswert" vorhanden sein. Die Anzeigen wurden ebenso wie die Online Werbe-Formate inhouse entwickelt.