Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Bereits im Dezember 2006 wollte Sat.1 die Show «Träume werden wahr» mit Kai Pflaume zeigen. Da sich der Moderator beim Fußballspielen mit seinen Kindern allerdings verletzte und nur noch an Krücken gehen konnte, musste die Aufzeichnung abgesagt werden. Nun startet der Berliner Sender einen zweiten Versuch: Am Ostermontag, also am 9. April 2007, geht das neue Format um 19.15 Uhr on Air.
"Egal was es ist, ob ein kleiner Junge davon träumt, einmal einen echten ICE zu steuern, einen Löwen zu füttern oder als Müllmann zu arbeiten; ob ein Mädchen ihre Begeisterung fürs Motocross-Fahren ausleben möchte, als Tierpflegerin arbeiten oder ihre Freundin treffen, die tausende Kilometer weit entfernt wohnt," beschreibt Sat.1 mögliche Wünsche der Kandidaten. Sämtliche Geschichten haben ein gutes Ende - Wohlfühlfernsehen ist demnach garantiert.
Für Pflaume selbst gehe mit der Sendung ein Traum in Erfüllung: „Für mich selbst geht mit dieser Show auch ein Traum in Erfüllung, ich wollte schon lange mal eine Sendung mit Kindern moderieren. Ich konnte viele eigene Ideen mit einfließen lassen und so ist «Träume werden wahr» eine Unterhaltungs-Show für die ganze Familie geworden – unterhaltsam, gefühlvoll, cool und witzig. In diesem Programm ist wirklich für jeden etwas dabei," so der Moderator.