RTL hat drei Volumen-Verträge mit den Synchronstudios Hermes Synchron (Potsdam), Deutsche Synchron (Berlin) und Splendid Synchron (Köln) geschlossen und geht damit erstmals in großem Umfang langfristige Kooperationen im Bereich Synchronisation ein.

Die UFA-Tochter Deutschen Synchron wird die 115 Episoden der mexikanischen Telenovela «Rubi» synchronisieren, die in diesem Frühjahr bei "Passion" startet und "später" auch bei RTL im Free-TV zu sehen sein soll. Das Kölner Synchronstudio Splendid Synchron übernimmt die Synchronisation von Dokumentationen für den digitalen Spartenkanal "RTL Living". Dazu zählen unter anderem die BBC-Produktionen «Alan Titchmarsh - Der perfekte Garten», «Ray Mears - The Ultimate Survival Guide» und «Michael Palin: Rund um den Pazifik».
Stefan Sporn, Leiter Business Affairs & Dubbing bei RTL: "Durch die drei Volumen-Verträge ist sichergestellt, dass auch unsere neuen internationalen Produktionen in ihren deutschen Fassungen den hohen Qualitätsstandard erfüllen, wie ihn der Zuschauer von unseren bereits laufenden US-Serien und Kinohighlights kennt."