kabel eins fehlen am Freitag die Werbekunden

von  |  Quelle: kabel eins
kabel eins ist am 23. März 2007, wenn die zweite Staffel von «Ghost Whisperer» startet, nicht ganz ausgebucht.

Nachdem kabel eins seine Erfolgsserien «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» und «Without a Trace – Spurlos verschwunden» aus dem Hause Jerry Bruckheimer an ProSieben beziehungsweise Sat.1 abgeben musste, sollen «Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits» und «Medium» auf Quotenfang gehen.




Bei kabel eins ist man optimistisch, auch wenn der Sender gegen die erfolgreichen Krimiserien vom ZDF und VOX antreten muss. Seitdem VOX mit «Close to Home» Erstausstrahlungen zeigt, konnte der Kölner Sender am Freitagabend eine halbe Million Zuschauer hinzugewinnen. In der werberelevanten Zielgruppe verzeichnete VOX einen Anstieg von drei Prozentpunkten.

Am Donnerstagabend gab kabel eins bekannt, dass die Werbeblöcke nicht gefüllt werden können. So hat die erste Episode von «Ghost Whisperer» am 23. März 2007 nur eine Länge von 45 Minuten inklusive Werbung, geplant waren 55 Minuten. Die schon um 21.00 Uhr startende zweite Episode umfasst mit Werbung 55 Minuten, Wiederholungen von «Cold Case» und «Without a Trace» sind voll ausgebucht und dauern jeweils eine Stunde an. Die durchschnittliche Länge einer US-Serie beläuft sich meist zwischen 40 und 43 Minuten. In den folgenden Wochen beträgt die Laufzeit der 20.15 Uhr-Folge 50 Minuten.

Im Hause kabel eins erhofft man sich sicherlich mehr Werbekunden, wenn «Ghost Whisperer» seine hohen Erwartungen erfüllt und die Einschaltquoten der ersten Staffel erfolgreich halten kann.

Kurz-URL: qmde.de/19127
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Entstehung großer Kulturen: Ägypten»nächster ArtikelNetwok Ratings: 26.02. - 04.03.2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung