TV-News

Blitz wird relauncht

Alles neu macht der Mai, heißt es. Die Redaktion von „blitz“ wollte nicht warten und hat das Konzept des Boulevardmagazins schon jetzt überarbeitet: Ab 14. April 2003 erwartet die Zuschauer bei „blitz“ eine neue Mischung von unterhaltsamen und spannenden Beiträgen, die sich an die ganze Familie richten und die Zuschauer stärker einbeziehen. Vielfältige Serviceinformationen wenden sich an den Zuschauer als preisbewussten Verbraucher. Natürlich erfährt der Zuschauer auch künftig in der Sendung, worüber im ganzen Land gesprochen wird – Aufreger, Skandale und Schicksalsgeschichten sind für ein Boulevardmagazin das Salz in der Suppe! Wie gewohnt charmant präsentiert von Caroline Beil.

Täglich können die „blitz“-Zuschauer ein Thema der Sendung selbst bestimmen. Im Frühstücksfernsehen werden am Morgen drei Themen zur Wahl gestellt. Die Auswahl erfolgt ganz einfach per Telefon. Ab 18.50 Uhr wird es dann einen Beitrag zum „Wunschthema“ geben. Zuschauerbeteiligung und Mitbestimmung wird bei „blitz“ fester Bestandteil des Konzepts, so erhalten die Zuschauer auch die Möglichkeit, live im Studio zu zeigen, was sie können. Im Bereich Service wurden die Schwerpunkte anders gesetzt: Spartipps für alle Lebensbereiche stehen ganz vorn – vom Haushalt über das Auto bis hin zu Urlaub und Geldanlagen. Auch Themen aus Medizin, Wissenschaft und Natur spielen eine deutlich größere Rolle. Neue Rubriken für jeden Wochentag erleichtern die Orientierung: „blitz Test“ heißt es am Montag, während dienstags unter dem Motto „blitz Showtime“ Zuschauer ihre besonderen Talente im Studio präsentieren. „blitz Besuch“ gestattet mittwochs Einblicke bei Prominenten zu Hause, während donnerstags Allgemeinwissen bei allerlei Tests unter „blitzgescheit“ gefragt ist. Am Freitag, in Vorfreude auf den Comedy-Abend bei Sat.1, heißt es auch im Boulevardmagazin „blitz Comedy“.

Zu der bunten Mischung gehören auch in Zukunft eigene Berichte über Skurriles, Anrührendes, Komisches und Tragisches sowie eine gut verträgliche Portion Klatsch und Tratsch über die Welt der Schönen und Reichen. Das schnelle Geld lockt am Ende der Sendung: die Chance für den „blitz“-Zuschauer, beim Gewinnspiel reich zu werden!

Kurz-URL: qmde.de/1915
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIVW: ProSiebenSat.1 Networld mit über 300 Millionen Klicksnächster ArtikelAusgezeichneter "Mietmensch"
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung