Köpfe

«Tagesschau»: Caroline Hamann bald auch um 20 Uhr

von  |  Quelle: NDR
Seit wenigen Wochen erst ist Caroline Hamann für die Nachrichten der ARD im Einsatz. Ende März darf sie nun bereits die Hauptausgabe um 20:00 Uhr sprechen.

Foto: NDRDas ging schnell: Caroline Hamann, seit Jahresbeginn bei der «Tagesschau» in Hamburg, wird demnächst auch die 20:00-Uhr-Ausgabe der Nachrichtensendung präsentieren. Hamanns Premiere ist für Dienstag, den 27. März, vorgesehen. Sie nimmt damit wohl den Platz von Eva Herman ein, die die ARD-Nachrichten im vergangenen Jahr nach ihrem umstrittenen Buch freiwillig verlassen hatte.

Dr. Kai Gniffke, Erster Chefredakteur ARD-aktuell, über die Entscheidung: "Dank ihrer großen Professionalität im Nachrichtengeschäft hat sich Caroline Hamann in kürzester Zeit bei der «Tagesschau» bewährt. Jetzt ist es an der Zeit, dass sie unsere mit rund zehn Millionen Zuschauern reichweitenstärkste Ausgabe präsentiert."




Caroline Hamann, geboren 1971, kann bereits auf eine tolle Fernsehkarriere zurückblicken: Von 1993 bis 1995 volontierte sie dort bei Pro Sieben. Im Anschluss arbeitete sie als Nachrichtenmoderatorin bei Spiegel TV, Sat.1 und Vox. 2000 kam sie erstmals zur ARD - als Moderatorin der täglichen Hauptnachrichtensendung «Journal» des Auslandsprogramms Deutsche Welle TV in Berlin. 2001 wechselte sie zum ZDF nach Mainz. Sie war dort zunächst Co-Moderatorin des «heute-Journals» und von «heute Mittag» sowie «heute - in Deutschland». Von 2002 bis 2006 moderierte sie die ZDF-Nachrichten «heute» im Wechsel mit Petra Gerster und Steffen Seibert.

Kurz-URL: qmde.de/19150
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 und die «Schillerstraße»: Die Quoten-Not wird immer größernächster Artikel«Big Brother»: RTL II muss Werbepreise senken

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung