In der Primetime ist «Deal or no Deal» bereits seit einigen Monaten nicht mehr vertreten, doch am Samstag um 19:15 Uhr zockt Moderator Guido Cantz auch weiterhin mit seinen Kandidaten um 250.000 Euro - allerdings mit sehr bescheidenem Erfolg.
Die vergangene Ausgabe erreichte im Aschnitt 2,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie einen Marktanteil von 8,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Kein berauschender Wert für den Berliner Sender, aber sicherlicher akzeptabel - wäre da bloß nicht die umworbenen Zielgruppe: Dort sieht es für «Deal or no Deal» nämlich alles andere als gut aus. Gerade mal 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten das Kofferzocken und sorgten damit für miese 6,8 Prozent Marktanteil - viel zu wenig für Sat.1.
Für harte Konkurrenz sorgt um diese Uhrzeit stets die ARD-«Sportschau», die auch diesmal wieder weit mehr als 20 Prozent der Werberelevanten anlockte. Insgesamt waren 6,14 Millionen Menschen dabei, was tollen 25,2 Prozent Marktanteil entsprach. Eine komplette Rechtfertigung für das schwache Abschneiden von Sat.1 ist das allerdings trotzdem nicht.