RTL hat offenbar alles richtig gemacht: Der kurze Boxkampf von Wladimir Klitschko holte Spitzenquoten und auch «Deutschland sucht den Superstar» machte den Kölner Sender sowohl in der Zielgruppe als auch beim Gesamtpublikum zum Marktführer des Samstagabends.
Obwohl die Entscheidung-Show aufgrund des Kampfes erst um 00:05 Uhr begann und noch eine weitere halbe Stunde vergehen musste, bis feststand, dass Jonathan Enns die Sendung verlassen muss (Quotenmeter.de berichtete), waren noch durchschnittlich 4,11 Millionen Menschen dabei. Der Marktanteil fiel mit 33,6 Prozent entsprechend fantastisch aus. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte das sogar noch überboten werden: 2,59 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse sahen zu und sorgten somit für 39,1 Prozent Marktanteil - der beste Wert der laufenden Staffel.
Schon die ab 20:15 Uhr ausgestrahlte zweite Mottoshow verzeichnete sehr gute Zuschauerzahlen: 3,73 Millionen junge Zuschauer und ein Marktanteil von 31,3 Prozent machten RTL zum klaren Marktführer in der wichtigen Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum hatten die Kölner mit 5,97 Millionen Zuschauern sowie 18,9 Prozent Marktanteil ebenfalls die Nase vor der Konkurrenz. Der Siegeszug der «Superstars» setzt sich damit weiter auf hohem Niveau fort.