
In «Germany's Next Topmodel - Das Magazin» will Moderatorin Charlotte Engelhardt hinter die Kulissen der erfolgreichen Castingshow des Senders blicken. Der Start verlief jedoch ziemlich unspektakulär, sprich: unterdurchschnittlich. 1,41 Millionen Menschen sahen zu und sorgten damit für einen Marktanteil von 4,5 Prozent. In der umworbenen Zielgruppe erzielte die Sendung mit 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährigen immerhin 9,3 Prozent - das ist zwar klar weniger als der aktuelle ProSieben-Schnitt, aber immerhin etwas mehr als zuletzt bei «Liebe isst...».
Selbst wenn die Quoten in den nächsten Wochen noch anziehen: Das Vorabend-Problem von ProSieben ist nach wie vor nicht gelöst. Denn was der Sender nach dem Ende der zweiten «Topmodel»-Staffel zeigt, steht noch in den Sternen. Klar ist nur, dass die Nachrichtensendung «Newstime» auch weiterhin schon um 17:55 Uhr ausgestrahlt wird.