TV-News

Neue Details zur VIVA-Programmoffensive

Das neue VIVA-Programm wird von Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der VIVA Media AG, und Joerg Grabosch, Content-Vorstand der VIVA Media AG, im Rahmen von Screenings in Koeln und Muenchen sowie einer Pressekonferenz in Hamburg praesentiert. Bis Mitte Mai werden die VIVA-Zuschauer mit insgesamt neun Formaten einen neuen VIVA-Abend erleben – frech, provokant, erwachsener, international und musikalisch ambitioniert. Dies ist erst der Beginn der groeßten Programmoffensive in der fast zehnjaehrigen Geschichte des deutschen Musiksenders Nr.1. Mit einem engagierten Musikprofil, durch starke BRAINPOOL-Formate sowie bedeutende nationale Kooperationspartner wird das VIVA-Programm weiter an Attraktivität gewinnen. Der Programmlogik folgend wird die GfK-Lizensierung erfolgen und eine große Verkaufsoffensive gestartet.

Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der VIVA Media AG: “Das neue VIVA-Programm ist die logische Weiterentwicklung dessen, was VIVA in den letzten zehn Jahren erreicht hat. VIVA ist seit der Gruendung 1993 das fuehrende deutsche Musik-TV. Durch die Integration von Deutschlands fuehrendem Comedy und Light-Entertainment Produzenten, der BRAINPOOL TV AG, hat die VIVA Media AG eine zukunftsweisende Konzernstruktur erhalten. Nachdem wir bereits mit großem Erfolg VIVA PLUS zur beliebtesten interaktiven Musikoberflaeche programmiert haben, ist es uns gelungen, Deutschlands Musik-TV-Sender Nr.1 neu zu erfinden. Das neue, erwachsenere VIVA kombiniert unser Know-how im Musik-TV und in der TV-Produktion und wird damit für weiteres Wachstum sorgen.“

Dem Medienpreis COMET wird ab diesem Sommer mehr Raum und Bedeutung gegeben. Gemeinsam mit RTL, Deutschlands TV-Marktfuehrer, und der in Gruendung befindlichen VIVA Media Tochter VIVA Media Enterprises wird der COMET 2003 in der Koelnarena produziert und an einem entsprechend prominenten Sendeplatz auf RTL ausgestrahlt. Im Anschluss an die Musikpreis-Verleihung geht der COMET gemeinsam mit RTL on tour. Die TV-Sensation des Jahres 2003 „Deutschland sucht den Superstar“ wird weiterhin von VIVA begleitet. Dies bedeutet erneut Live-Auftritte der Superstars bei VIVA INTERAKTIV, die schon in der Vergangenheit fuer Rekordquoten gesorgt haben.

Frech, provokant und international preisgekroent wird das VIVA-Programm mit der Comedy-Show des selbsternannt coolsten Gangsta-Rappers auf Erden: Ali G! VIVA zeigt exklusiv in Deutschland die ersten sechs Episoden der „Da Ali G Show“ im Original mit deutschen Untertiteln. „Da Ali G Show“ lief in der Erstausstrahlung aeußerst erfolgreich in England bei Channel 4.

Die US-Serie „South Park“ geht bei RTL bereits in die siebte Staffel. Am 14. April 2003 startet VIVA mit der ersten von insgesamt 65 Folgen. Von Montag bis Donnerstag wird jeden Tag eine neue Episode ausgestrahlt – und das bereits um 22.00 Uhr!

Neben „South Park“ hat VIVA für Cartoon und Fiction-Fans zukuenftig hochwertige Animes im Programm. Den Start bilden die japanischen Erfolgsserien „CFG“ (The Candidate for Goddess) sowie „Angel Sanctuary“.

Mit „Crank Yankers“ holt VIVA den US-Quotenerfolg von „Comedy Central“ nach Deutschland. Bei der verrueckten Puppen-Comedy handelt es sich um reale Telefonate, die Comedians mit ganz normalen Menschen gefuehrt haben und die von den Crank Yankers-Puppen nachgespielt werden. VIVA zeigt exklusiv die ersten zehn Episoden mit deutschen Untertiteln.

Mit den besten Folgen des ProSieben-Quotenhits „elton.tv“ und den witzigsten Szenen aus der VIVA-Personality-Show „Alles Pocher…, oder was?“ startet VIVA eine neue Kult-Comedy-Schiene. Die erfolgreiche BRAINPOOL-Kreativschmiede hat sich für VIVA noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen: die erste Live-Cartoon-Call-In-Show der Welt: „fleischmann.tv“. Ab dem 14. April immer montags bis freitags von 22.30 bis 23.00 Uhr koennen die VIVA-Zuschauer mit Fleischmann live telefonieren.

Auch in Zukunft spielt die Musik eine zentrale Rolle bei VIVA. Gemeinsam mit der Musikindustrie wird VIVA gezielt den Aufbau von nationalen Newcomern unterstuetzen. Ein besonderes musikalisches Highlight ist ein für ProSieben produziertes Pop-Special. VIVA-Moderatorin Charlotte Grace Roche trifft auf Superstar Robbie Williams. Neben einem ungewoehnlichen Interview gibt es Mitschnitte der besten Live-Auftritte und die absoluten Highlights aus Robbie Williams Leben zu sehen. Die Erstausstrahlung von „Let Me Entertain You – Charlotte Grace Roche trifft Robbie Williams“ erfolgt am 14. April auf ProSieben, die Zweitausstrahlung bei VIVA.

Joerg Grabosch, Content-Vorstand der VIVA Media AG: “Nachdem BRAINPOOL für die großen privaten Sendergruppen bereits sehr erfolgreiche Programme produziert hat, haben wir in 2002 mit „Alles Pocher…, oder was?“ die erste mit VIVA gemeinsam produzierte Erfolgsstory geschrieben. In 2003 werden wir mit fleischmann.tv, Charlotte Grace Roche-Specials und weiteren Produktionen in Vollprogrammen und VIVA daran anknuepfen. Das große Know-how von BRAINPOOL in den Bereichen TV-Produktion und internationaler Programm-Recherche wird damit hervorragend in das neue Programm von VIVA eingebracht.“

Kurz-URL: qmde.de/1920
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Tag: Tag 9; 8. April 2003nächster ArtikelMTV Campus Invasion 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung