
RTL setzte auch diesmal wieder auf «Teenager außer Kontrolle» und begeisterte damit 4,34 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe gab es mit 2,85 Millionen Werberelevanten sowie einem Marktanteil von 22,4 Prozent sogar den eindeutigen Tagessieg. Dahinter: «Umzug in ein neues Leben». Die Auswanderer-Dokusoap erreichte im Anschluss noch 19,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, insgesamt sah es mit 3,84 Millionen Zuschauern und 13,0 Prozent Marktanteil ebenfalls gut aus. Etwas schwächer schnitt «ARD-exclusiv» um 21:45 Uhr im Ersten ab: Die Reportage mit dem Titel "Kampf ums Augenlicht" interessierte im Schnitt 3,37 Millionen Bundesbürger.

RTL II zeigte am Mittwochabend wieder zwei Folgen von «Stargate», konnte damit jedoch nur bedingt überzeugen. Um 20:15 Uhr waren 1,07 Millionen Menschen dabei, eine knappe Stunde später saßen gar nur noch 930.000 Zuschauer vor den Bildschirmen. Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 5,5 und 5,0 Prozent. kabel eins hatte mehr Erfolg und erzielte mit «Police Academy II - Jetzt geht's erst richtig los» einen Marktanteil von 6,5 Prozent beim jungen Publikum.
Die Tagesmarktanteile
Den Tagessieg holte sich das ZDF mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 15,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Das Erste folgte mit 13,4 Prozent auf Rang zwei vor Konkurrenz von RTL, die auf 12,9 Prozent kam. Sat.1 kam mit 10,0 Prozent auf Platz vier vor VOX mit 6,9 Prozent. Dahinter: ProSieben (5,0 Prozent), kabel eins (3,6 Prozent) und RTL II (3,0 Prozent).
In der wichtigen Zielgruppe siegt RTL: Die Kölner erreichten einen Marktanteil von 16,6 Prozent und hatten deutlichen Vorsprung auf Sat.1 - die Berliner kam mit lediglich 10,1 Prozent auf den zweiten Platz. VOX wurde mit 9,9 Prozent Marktanteil Dritter vor dem ZDF. Die weiteren Plätze: ProSieben (9,5 Prozent), ARD (7,1 Prozent), kabel eins (6,1 Prozent) und RTL II (3,0 Prozent).