Vermischtes

Fandome: Premiere startet Formel 1-Portal

von  |  Quelle: Premiere
Community-Mitglieder können dort auf einer virtuellen Tribüne, die nach Teams geordnet ist, Platz nehmen.

Premiere wird die Faszination der Formel 1 nun auch auf den Computer übertragen. Premiere, der Sender, der alle Rennen der Saison ohne Werbeunterbrechung zeigt, startet auf seiner Homepage eine neue Motorsport-Community, die es ermöglicht mit anderen Rennsportbegeisterten zu diskutieren.

Foto: PremiereDas Herzstück des Premiere Fan-Dome ist die virtuelle Fan-Tribüne, die sich in einzelne, den Formel-1-Teams angepasste, Abschnitte unterteilt. So können sich die Anhänger der jeweiligen Teams auf der entsprechenden Tribüne treffen und dort zusammen Platz nehmen. Nach Erstellung eines eigenen Benutzerprofils wählt der User sein favorisiertes Formel-1-Team aus und setzt sich zwischen die dazugehörigen Fans. Als registriertes Mitglied im Premiere Fan-Dome kann man dann mit den anderen Tribünengästen via Chat in Kontakt treten, über das Geschehen in der Formel 1 Meinungen austauschen und die entscheidenden Rennszenen diskutieren. Logischerweise hat die Tribüne auch geöffnet, wenn die Rennboliden nicht fahren.



Neben der Interaktivität bietet das Internetportal künftig auch alle News rund um die Formel 1. Ermöglicht wird dieser Service durch eine umfangreiche Kooperation mit dem Onlineportal Motorsport-Total.com. Die User können sich ebenso über das Premiere Formel-1-Team und die technischen Details der Live-Übertragungen informieren.

Mehr zum Thema... Premiere
Kurz-URL: qmde.de/19242
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHSE24 setzt künftig auf Video-on-Demandnächster Artikel«Editorial»: Ausgezeichnet, aber nicht zuschauerstark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung