Mit den durchwachsenen Quoten der ersten Staffel von «Alle lieben Jimmy» waren die Verantwortlichen von RTL offenbar zufrieden, am Freitagabend erfolgte nun der Start zu insgesamt acht weiteren Episoden der Comedyserie. Allerdings waren die Zuschauerzahlen überhaupt nicht nach dem Geschmack des Senders.
Um 21:15 Uhr sahen gerade mal 2,42 Millionen Menschen die erste Folge des Abends, was zu einem schwachen Marktanteil von 7,8 Prozent beim Gesamtpublikum führte. Deutlich unter dem Schnitt lag «Alle lieben Jimmy» außerdem bei den Werberelevanten, wo nur 1,45 Millionen 14- bis 49-Jährige zusahen und somit für 12,1 Prozent Marktanteil sorgten. Die direkt im Anschluss gezeigte zweite Folge erzielte kaum bessere 12,7 Prozent, baute insgesamt sogar noch ab und erreichte lediglich 2,09 Millionen Zuschauer sowie 7,5 Prozent Marktanteil - ähnliche Werte sorgten bereits vor wenigen Wochen zum Verschieben von «Alles Atze» auf den späten Abend.
Eins wird anhand der «Alle lieben Jimmy»-Quoten deutlich: Comedyserie aus Deutschland stehen beim Publikum derzeit offenbar nicht hoch im Kurs. Auch Sat.1 hat seit einigen Wochen teils heftige Probleme am eigenen "Fun Freitag". Bei RTL musste unterdessen Hape Kerkeling den Abend retten: Highlights aus seinem Bühnenprogramm sahen am Freitag ab 22:15 Uhr im Schnitt 19,6 Prozent der Werberelevanten, obwohl weite Teile davon bereits Ende des vergangenen Jahres mit großem Erfolg gezeigt wurden. Insgesamt reichten 2,96 Millionen Zuschauer für gute 14,7 Prozent Marktanteil.
Damit belegte RTL am Freitag den zweiten Platz beim Gesamtpublikum: Mit einem Marktanteil von 13,2 Prozent musste man sich nur der ARD geschlagen geben. In der Zielgruppe brachte man es mit mäßigen 15,4 Prozent auf die Spitzenposition.