Quotennews

Sat.1: «Die Comedy-Falle» in der Quoten-Falle

von
Mit der Ausstrahlung der von Kai Pflaume moderierten Comedyshow hat man sich bei Sat.1 keinen Gefallen getan. Gegen die «Superstars» kam man nicht ansatzweise heran.

Logo: Sat.1Einst ging «Die Comedy-Falle» am Sonntagabend bei Sat.1 auf Sendung und holte dort auch gegen harte Film-Konkurrenz häufig überaus akzeptable Quoten. Durch den neuen Krimi-Sonntag musste die Show allerdings auf den Samstag verlegt werden. Dort lief es diesmal katastrophal.

Gerade mal 1,61 Millionen Zuschauer lachten mit Moderator Kai Pflaume über die Späße mit der versteckten Kamera. Damit erzielte die Show einen weit unterdurchschnittlichen Marktanteil von 5,2 Prozent beim Gesamtpublikum - im aktuellen Fernsehjahr bringt es Sat.1 dagegen auf 9,4 Prozent. Klar einstellig blieb die Sendung zudem auch bei den 14- bis 49-Jährigen: Nur 930.000 Zuschauer dieser Altersklasse sahen zu und bescherten dem Sender somit miese 7,9 Prozent Marktanteil - ebenfalls viel zu wenig.




Während «Die Comedy-Falle» gegen die «Superstars» von RTL versagte, muss «Genial daneben» im Anschluss gegen Boxen im ZDF antreten. Auch hier unterlag Sat.1 deutlich: Lediglich 8,1 Prozent der jungen Zuschauer entschieden sich für die Rateshow mit Hugo Egon Balder, insgesamt brachte es die Sendung auf 1,45 Millionen Zuschauer und enttäuschende 5,5 Prozent Marktanteil. Kurzum: Ein Abend, den man bei Sat.1 wohl gerne schnell vergessen möchte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19280
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Ingo Lenßennächster ArtikelWieder 31 %: «Superstars » können Niveau halten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung