Fernsehstars wie Mario Adorf, Iris Berben, Harald Schmidt, Maria Furtwängler, Kai Pflaume oder Bastian Pastewka machen nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch in der Küche eine gute Figur.
Für das neue Kochmagazin, das der Verlag Axel Springer in Kooperation mit dem Sender VOX am 23. März 2007 in einer Druckauflage von 270 000 Exemplaren herausgibt, verraten 25 Stars ihre Lieblings-Rezepte. Das Magazin mit dem Titel "Das perfekte Promi Dinner" sei angelehnt an die gleichnamige Kochshow bei VOX, hieß es am Montag. Enthalten sind demnach 90 Rezepte auf 164 Seiten - der Preis fällt mit 9,90 Euro jedoch recht üppig aus.
Immerhin: Vom Erlös gehen 20.000 Euro an die Organisation World Vision Deutschland e. V., die mit ihren Projekten Kindern und Jugendlichen weltweit hilft. Entwickelt wurde das Kochmagazin von "TV Digital"-Chefredakteur Christian Hellmann: "Stars in den Kochtopf zu schauen, macht einfach Spaß und Lust aufs Nachkochen. In unserem Kochmagazin präsentieren prominente Paten 90 neue Rezepte, die sich für jeden Anlass eignen - von einfach über edel bis exotisch."
"Erst holt man sich Appetit beim «Perfekten Promi Dinner» bei VOX und probiert anschließend die neuen Rezepte aus dem Promi Dinner-Kochmagazin", erklärt VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann. "Das Magazin setzt die Idee der Sendung perfekt um und es freut mich sehr, dass unsere TV-Marke nun auch im Printbereich überzeugen kann."