US-Quoten

«Lost» und «CSI: NY» teilen Marktführerschaft

von  |  Quelle: Mediaweek
FOX lieferte am Mittwoch wieder einmal eine Glanzleistung in der Performance ab. Begünstigt durch das Lead-In der Entscheidungs-Show von «American Idol» schaffte es der Sender sogar, zum zweiten Mal in Folge, einen neuen Rekord für seine Comedy «`Til Death» einzufahren. Auch «Bones» lief zufriedenstellend.



So war es eben auch an jener Serie, die Primetime am Mittwoch zu starten. «Bones» (Foto) kam hierbei mit der neuesten Folge auf 10,30 Millionen Zuschauer. Nur die CBS-Reality «Survivor: Fiji» lief mit 12,68 Millionen Zuschauern zur gleichen Zeit besser. ABC folgte mit seinen Comedies «George Lopez» (6,25 Millionen) und «According to Jim» (6,28 Millionen), wobei letztere nur mit einer Wiederholung vertreten war. «America’s Next Top Model» auf The CW kam auf 5,01 Millionen Zuschauern und lag somit nur knapp hinter der Konkurrenz durch NBCs «Friday Night Lights» (5,46 Millionen).



Um 21.00 Uhr startete die bereits oben angekündigte Entscheidungs-Show von «American Idol» und vereinte damit 26,34 Millionen Castingfans vor den Bildschrimen. In der zweiten halben Stunde übernahm die Sitcom «‘Til Death» mit 14,65 Millionen Zuschauern das Ruder, der beste Werte der gesamten Serie. Trotzdem reichten diese Werte nicht zum Sieg in der Stunde, denn CBS schickte mit «Criminal Minds» (Foto) das stärkere Team in den Wettstreit um die Zuschauer und eroberte 15,13 Millionen Zuschauer.



«Crossing Jordan» (6,13 Millionen) auf NBC, eine weitere Wiederholung von «According to Jim» (5,51 Millionen) (Foto) und «In Case of Emergency» (5,15 Millionen) auf ABC sowie eine Wiederholung von «Pussycat Dolls Present: The Search for the Next Doll» auf The CW (3,13 Millionen) konnten hingegen nicht mehr viel entgegensetzen.





22.00 Uhr ist am Mittwoch die Stunde des großen Dramas. Hier greifen mit «Lost» (Foto), «CSI: NY» und «Medium» auf allen drei großen Networks ambitionierte und Qualitativ hochwertige Serien in den Wettstreit ein. Doch es kann, wie immer, nur einen Sieger geben. In dieser Woche kam diese Ehre CBS und «CSI: NY» zuteil, welche sich mit 13,63 Millionen Zuschauern klar vor der Konkurrenz von «Lost» mit 11,97 Millionen und der Wiederholung von «Medium» mit 5,91 Millionen platzieren konnte. Allerdings konnte sich «Lost» noch den Quotentitel in der Zielgruppe erobern, hier setzte sich die Mystery-Serie mit 14 zu zehn Prozent gegen die CBS-Serie durch.

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