
Im Schnitt sahen nur 2,87 Millionen Menschen zu – viel zu wenig für die hohen Ansprüche des Kölner Senders. Beim Gesamtpublikum erzielte man damit einen durchschnittlichen Marktanteil von nur 9,6 Prozent. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es quotentechnisch deutlich suboptimal: Mit 15,5 Prozent Marktanteil kann RTL in diesem Falle nicht zufrieden sein.
Auch Vor- und Nachberichterstattung konnten keine überdurchschnittlichen Ergebnisse einfahren: Die von Frauke Ludowig moderierte Preshow kam ab 19.05 Uhr auf magere 2,62 Millionen Zuschauer (auch hier lag der Marktanteil beim Gesamtpublikum im einstelligen Bereich) – in der Zielgruppe wurde eine Quote von 14,3 Prozent ermittelt. 15,6 Prozent der Werberelevanten verfolgten schließlich den Ausklang des Abends ab 23.30 Uhr.