Das Network CBS dominierte den Sonntagabend. Bereits am Nachmittag zeigte das Network eine Basketballübertragung, die dann aber auf Grund einer Verlängerung noch bis in die Primetime hineinreichte. Das normale Line-Up begann daher erst um 19.39 Uhr. Die letzte halbe Stunde des Basketballs verfolgten 15,44 Millionen Zuschauer – gleichzeitig ist das die höchste Reichweite, die am Abend gemessen wurde. Nach 19.30 Uhr sahen 12,30 Millionen Menschen bei CBS zu – ab 20.00 Uhr (inzwischen war «60 Minutes» on Air) schalteten 12,82 Millionen Menschen ein. Als «The Amazing Race: All Stars» auf Sendung ging, fielen die Zuschauerzahlen herab.

Alles nach Zeitplan – aber nicht nach Quotenplan – lief bei NBC. Schon um 19 Uhr fiel der Klassiker «Dateline» durch. Mit weniger als fünf Millionen Zuschauern kann das Network mit dem Pfau nicht zufrieden sein. Nur etwas besser lief das Finale von «Grease», der Tanzshow, die an die Erfolge von ABC’s «Dancing with the Stars» anknüpfen sollte. 6,78 Millionen Menschen trugen die Show zu Grabe. Nach 21.00 Uhr stand dann eine Wiederholung von «Deal or No Deal» auf dem Programm, die ironischerweise die beste Reichweite des gesamten Abends für NBC holte (9,59 Millionen Zuschauer).
Donald Trump bewies ab 22.00 Uhr erneut, dass seine besten TV-Zeiten mit der Show «Apprentice» vorbei sind. Derzeit in der sechsten Staffel laufen, begeisterte das Format am Sonntag nur noch 6,75 Millionen Zuschauer. ABC eröffnete den Abend mit einer neuen Folge von «America’s Funniest Home Videos» und kam damit auf gute 8,35 Millionen Zuseher. Noch besser lief sogar eine Neuausstrahlung von «Extreme Makeover: Home Edition» im Anschluss (12,04 Millionen Zuschauer).

Etwas ändern muss auch The CW am Sonntag. Gerüchten zufolge plant der Sender, den Abend ab Herbst mit einem Magazin zu eröffnen. Besser als die derzeitigen Wiederholungen wäre das allemal: «Pussycat Dolls: The Search for the Next Doll» kam auf gerade einmal 1,59 Millionen Zuschauer nach 19.00 Uhr. Um 20.00 Uhr lief eine Wiederholung von «7th Heaven» noch mieser – nur 1,44 Millionen Amerikaner schalteten ein. Auch «America’s Next Topmodel» konnte nichts reißen – mit etwas mehr als 1,70 Millionen Zuschauern belegte die Show den fünften Platz.
