
"Eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht", meint ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut: "Dass ein deutsches Showformat wie «Wetten, dass...?» weltweit sein Publikum findet und zum kulturellen Austausch beiträgt, kommt in der Fernsehgeschichte höchstwahrscheinlich nur einmal vor."
Das chinesische Fernsehen CCTV zeigt die Wettshow, die zu den drei erfolgreichsten Unterhaltungsformaten des Senders gehört, wöchentlich, jeweils am Sonntagabend zur besten Sendezeit um 21.15 Uhr. Außerdem gibt es zwei Wiederholungen pro Woche. Moderiert wird die auf eine Stunde begrenzte chinesische Ausgabe von Starmoderator Zhu Jun. Regelmäßig treten dort auch Wett-Kandidaten aus Deutschland auf, die von der für die Vermarktung in China zuständigen Münchner Firma Dolce Media vermittelt werden. In Peking wird die Show aufgezeichnet. Etwa alle zwei bis drei Monate finden zusätzlich große Sonderproduktionen statt, die auf riesigen Bühnen open air und zum Teil live ausgestrahlt werden.