Köpfe

Stefan Raab will Eisbär Knut verprügeln

von  |  Quelle: ProSieben
Auf der Pressekonferenz lieferten sich Stefan Raab und Regina Halmich noch einmal einen verbalen Schlagabtausch.

Am Freitag, den 30. März 2007, findet laut ProSieben der "größte Boxkampf des Jahrzehnts" statt. 19.500 Zuschauern fiebern dem Kampf zwischen Stefan "Killerplauze" Raab (1,82 Meter) und der 44-maligen Weltmeisterin Regina Halmich (1,60 Meter) in der restlos ausverkaufen Kölnarena entgegen. Bei einem Indoor-Boxkampf hätte es noch nie so viele Zuschauer gegeben, teilte ProSieben mit.

Vor dem Kampf lieferten sich die beiden Kontrahenten am Donnerstag auf der Pressekonferenz noch einmal ein hartes Wortgefecht: "Wenn ich mit Regina Halmich fertig bin, fahre ich nach Berlin und verprügle Knut den Eisbär", erklärte Raab. "Ich stehe gut im Futter, bin in meinen besten Jahren und will es noch mal wissen. Regina Halmich hat mir vor sechs Jahren sehr weh getan. Und so was vergesse ich nicht." Regina Halmich: "Ich werde Stefan sechs Runden lang vorführen. Es soll lang und schmerzhaft sein. Ich will keine schöne Technik zeigen, sondern Stefan eigentlich nur voll in die Fresse hauen." Regina Halmich bringt 52,05 Kilogramm (Fliegengewicht) und Stefan Raab 88,7 Kilogramm (Cruisergewicht) auf die Waage.




Ring-Announcer ist der Engländer Jimmy Lennon Jr. Der Sohn des Boxansagers Jimmy Lennon Senior ist seit über 18 Jahren erfolgreich im Geschäft. Bis heute hat er 350 Weltmeisterschafts-Boxkämpfe und mehr als 10.000 Runden angesagt. Markenzeichen: der Ausruf "It's Showtime". Seit 1998 ist der mehrfache "Ring Announcer of the Year" in der "World Boxing Hall of Fame". Wenn er nicht als Ansager im Ring steht, ist Jimmy als Schuldirektor an der West Los Angeles Baptisten Schule tätig.

Vor dem Kampf, der sechs Runden à zwei Minuten gehen soll, wird die deutsche Nationalhymne gespielt. Der Sieger im Ring erhält den «TV total»-Gürtel "Boxweltmeisterin aller Klassen". Rock-Sängerin Doro Pesch singt für Regina Halmich vor Ort in der Kölnarena ihren Einmarsch-Song "All We Are". Stefan Raabs Einmarschmusik bleibt vorerst geheim. Matthias Preuss kommentiert die Kämpfe, kabel eins-Moderator Jan Stecker berichtet aus den Umkleiden der Boxer und im Ring. Johanna Klum interviewt die prominenten Gäste im Publikum. Moderiert wird die «McFit Fight Night» wie bereits 2001 beim ersten Kampf von Oliver Welke. An seiner Seite als Experte steht Dariusz Michalczewski.

Kurz-URL: qmde.de/19438
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlag den Raab» läuft demnächst auch im Auslandnächster ArtikelZum Abschluss einen Abstecher in die «Lindenstraße»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung