Die zweite Staffel von Heidi Klums Show «Germany’s Next Topmodel» ist ein wahrer Glücksgriff für ProSieben – eine dritte Runde im kommenden Jahr dürfte demnach fast schon beschlossene Sache sein. Die gestrige Ausgabe der Sendung, in der die Models neben einer echten Modepräsentation auch Fotos in einer eisigen Kühlhalle machen mussten, sahen durchschnittlich 3,41 Millionen Menschen. 11,4 Prozent wurden bei allen Zusehern gemessen.
Vor allem bei den Werberelevanten ist das Format ein Renner. Aus diesem Grund war die Sendung klarer Marktführer. Keine andere Primetime-Sendung hatte so viele Zuschauer wie das ProSieben-Format. 2,54 Millionen 14- bis 49-Järhige schalteten die rote Sieben ein und bescherten dem Münchner Sender somit tolle 20,4 Prozent Marktanteil.
Darüber hinaus hat sich auch die Absetzung der Sendung «Liebe isst…-Spezial» gelohnt. «TV Total» holte direkt im Anschluss wesentlich stärkere Quoten. Immerhin blieben noch 1,73 Millionen Menschen dran, als Stefan Raab nicht nur über die Models, sondern auch über seinen bevorstehenden Boxkampf sprach. In beiden Gruppen lag seine Late-Night-Show demnach deutlich oberhalb des Senderschnitts. 9,8 Prozent Marktanteil holte er bei allen Zuschauern, in der Zielgruppe stiegen die Marktanteile sogar auf 16 Prozent.