![Foto: RTL Foto: RTL](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl/boxen/boxen_henrymaske.jpg)
Schon die Vorberichterstattung holte um 22.05 Uhr viele Menschen zum Kölner Sender: 5,60 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu und bescherten RTL einen Marktanteil von 18,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe waren schon jetzt beinahe so viele Menschen dabei wie bei «Wetten, dass..?» im ZDF: Ein Viertel der Werberelevanten schaltete ein. Um 22.41 Uhr stieg dieser Wert dann sprunghaft an: Maskes Weg in Ring verfolgten 5,97 Millionen 14- bis 49-Jährige, was für 49,3 Prozent Marktanteil reichte. Insgesamt waren um diese Uhrzeit bereits 12,74 Milllionen Menschen vor den Fernsehgeräten.
Der eigentliche Kampf lief schließlich ebenfalls prächtig: Im Durchschnitt verfolgten 15,99 Millionen Zuschauer den Zwölf-Runden-Kampf - damit erreichte die Übertragung aus der Münchner Olympiahalle den vierten Platz in der Hitliste der meist gesehenen Boxkämpfe bei RTL. Maskes tränenreicher Abschied wurde 1996 im Übrigen von 17,52 Millionen Menschen gesehen, der Marktanteil fiel 63,1 Prozent allerdings diesmal sogar noch besser als damals - vor gut zehn Jahren waren im Schnitt 59,6 Prozent der Zuschauer dabei. In der Spitze erreichte der wohl wirklich letzte Kampf von Maske allerdings ebenso gute 17,59 Millionen Fans. Stark war der Fight am Samstagabend auch in der Zielgruppe: Mit 7,20 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie 64,0 Prozent Marktanteil war dem Kampf auch hier der Tagessieg nicht zu nehmen.
![Foto: RTL Foto: RTL](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl/boxen/boxen_koenig.jpg)
Die Marktführerschaft war RTL damit mehr als sicher: Mit 19,5 Prozent Marktanteil bei allen sowie 25,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern belegten die Kölner in beiden wichtigen Gruppen den ersten Platz.